Unerträglich lange Wartezeiten beim Bearbeiten eines Beitrags

Wann immer ich einen meiner Blogbeiträge oder Seiten aufrufe, um sie zu bearbeiten (z. B. Infos aktualisieren), lädt nur der Titel des Beitrags/der Seite und anschließend dauert es bis zu einer Minute oder länger, bis endlich der Text angezeigt wird. Dies geht nun schon seit Monaten so und ich habe bereits in den Foren gepostet, aber keine Hilfe erhalten. Aktuell betrifft es meinen Blog blackdesertmagie.wordpress.com. Kann sich da vielleicht mal der offizielle WordPress Support drum kümmern? Es ist unglaublich nervig, so lange warten zu müssen, wenn man vielleicht nur ein Wort korrigieren muss. Bei meinen anderen Blogs war das früher nie so.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Der automatisch angegebene Blog (magisch.wordpress.com) ist NICHT DER BLOG um den es geht. Wie im Text geschrieben, geht es um blackdesertmagie.wordpress.com.

Es liegt keine Störung seitens WordPress vor. Womit bearbeitest du deine Beiträge wenn es zur Störung kommt? Laptop? IPad? Welchen Browser nutzt du? Was passiert wenn du das mal wechselst? Hast du die Dinge aus deinem vorigen Thread probiert? Läuft dein Internet stabil?

LG Katja (ingwerlatte1).

Hallo Katja, vielen Dank für deine Antwort und für den Tip, es mal mit einem anderen Browser zu versuchen (ich verwende Firefox auf dem Laptop, Internet stabil, ich klicke einfach auf den „bearbeiten“-Link am Ende eines Beitrags). Und siehe da, mit dem Internet Explorer gab es keine Probleme, Beitrag wurde sofort geladen. Liegt also an Firefox. Frage ist jetzt nur warum und was kann ich dagegen tun, würde ungern auf den doch sehr anfälligen IE wechseln müssen nur wegen WordPress.

Das habe ich dir ja schon am 10.2.17 geraten ;).

Keine Ahnung woran das liegt … ist der Browser auf dem neuesten Stand? hat er Add-ONs die stören könnten?

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.

Ja sorry, damals hatte ich das Gefühl, dass mein Problem nicht verstanden worden war (weil Kommentare kamen, die Seite würde einwandfrei laden, während es ja um das Bearbeiten ging) und habe das Forum dann nicht weiter beachtet^^ Grade mit einem Freund telefoniert, der mir riet, die Addons nacheinander aus- und wieder einzuschalten und darauf wurde der Störenfried gefunden (Adblock Plus). Habe jetzt einen anderen Adblocker installiert und jetzt klappt es auch mit Firefox ;-) Vielen Dank noch mal für die Hilfe!

Naja wir sind Laien hier da geht die Problemfindung nicht immer nach Lehrbuch ;).

Aber Hauptsache du kannst wieder störungsfrei bloggen! LG.

• Das Thema ‘Unerträglich lange Wartezeiten beim Bearbeiten eines Beitrags’ ist für neue Antworten geschlossen.