ungewollte Voreinstellung "planen" bei neuen Beiträgen

Hallo,

zur Zeit besteht bei mir folgendes Problem: sobald ich damit beginne ein neuen Beitrag zu schreiben, ändert sich automatisch nach den ersten Sekunden der Button „Veröffentlichen“ und es steht dort „Planen“, ohne dass ich das so eingestellt hätte.

Als „Planung“ gespeichert sind die nächsten Minuten. Wenn ich versuche diese Planung rückgängig zu machen, und den Beitrag zum Entwurf zurückzustufen, gelingt mir das nicht wirklich, und ich kann nicht sagen wieso. So wurden jetzt schon 3 Test-Entwürfe als Beitrag veröffentlicht, die ich dann wieder löschen musste..

Wie kann man diese ungewollte Voreinstellung deaktivieren ?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

ändert sich automatisch nach den ersten Sekunden der Button „Veröffentlichen“ und es steht dort „Planen“, ohne dass ich das so eingestellt hätte.

Das sollte eigentlich nur dann passieren, wenn du das Datum in die Zukunft verstellst. Hast du das gemacht?

Gruß, Torsten

Hallo,

nee, verstellt habe ich da gar nichts. Ich hab das testweise auch oft ausprobiert. Man ruft den Editor auf, schreibt etwas und unmittelbar nach dem ersten automatischen Speichern wird aus „veröffentlichen“ „planen“.

Jetzt heute ging es wieder normal.

Wahrscheinlich hängt das irgendwie mit der PC-System-Uhrzeit zusammen. Die hat die letzte Tage ganz schön gezickt und ging immer nach, völlig gleich, auf welche Art und Weise man sie aktualisierte…

Da sie seit heute scheinbar wieder normal läuft und sich aktualisiert, scheint das Problem dadurch behoben. Für den Moment…

Wenn deine PC-Zeit spinnt, prüf mal die Pufferbatterie auf deinem Motherboard.

Danke für den Hinweis. So was in der Art habe ich bei der Recherche darüber mehrfach gelesen.

Das Windows-Notebook ist 3 Monate alt. Bei dem Netbook vorher, das mit Ubuntu lief ist nie etwas gewesen :)

• Das Thema ‘ungewollte Voreinstellung "planen" bei neuen Beiträgen’ ist für neue Antworten geschlossen.