Unglaubliche Trafficzunahme über WordPress.com
-
Seit zwei Tagen beobachte ich unter meinen Referrern eine unglaubliche Zunahme von Traffic via WordPress.com.
Dabei ist allerdings zu beobachten, dass zwar die Referrerzahl steigt (innerhab von einer Minute von 53 auf 255!),
aber die Zahl der besuchten Seiten gleichbleibt (20). Meine Statistik steigt allerdings auf 255.
Steigende Besucherzahlen würden mich ja freuen, allerdings auf eine ehrliche Art. Was steckt hinter diesem
merkwürdigen „WordPress.com“-Referrer-Zuwachs, warum hat er Einfluß auf die Statistik und was kann man
dagegen machen?Danke für Hinweise!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das hatte letztens schon mal jemand berichtet. Vielleicht ist es doch eher ein technisches Problem …?
Hast Du mal im englischen Forum geschaut, ob es noch mehr gibt, die davon berichten?
An dem GlobalTags-Feature wird gerade gearbeitet, vielleicht hat es auch damit zu tun.
Gruß, Torsten
-
Vielleicht passt mein ähnliches Problem hierher:
Seit einigen Tagen beobachte ich eine Diskrepanz in der Statistik: Der Wert „Aufrufe heute“ (z.B. 31) entspricht zwar dem graphischen Balken (z.B. 31), nicht aber dem Wert „Gesamte Aufrufe von Artikeln auf deinem Blog“ (z.B. 21). Ich bin mir sicher, dass diese Werte früher alle identisch waren. Bitte um Erklärung/Behebung.
-
Ich beobachte die Tage auch einen Wahsinns Zuwachs an Hits, bei mir steht auch wordpress.com als Referer.
-
Hier wird bereits darüber diskutiert und dort schreiben vor allem auch die Entwickler (erkennbar am grauen Hintergrund beim Benutzernamen):
http://en.forums.wordpress.com/topic/wordpresscom-as-referrer/Hier eine Erklärung von einem WordPress.com-Mitarbeiter:
It looks like this is a very new change. We’re starting to report email subscription and feed views in your stats as referred by WordPress.com, hence the sudden jump.
Gruß, Torsten
-
Ah, danke,
schon beantwortet. Hatte diesen Gedankengang, weil ich es mir anders nicht erklären konnte. Sehr schön.
Schönes Wochenende :)
-
Hallo Torsten,
spät, aber nicht minder herzlich: Dankeschön für die schnelle Antwort. -
-
- Das Thema ‘Unglaubliche Trafficzunahme über WordPress.com’ ist für neue Antworten geschlossen.