Unscharfe Bilder
-
Hallo,
schön, dass es dieses Forum gibt.
Im Zusammenhang meines ersten Blogs habe ich eine Frage zu Bildern.Die Bilder , die ich verwende werden unscharf dargestellt. Im Original waren sie 2000 mal 3000 px groß. Ich habe sie dann in MS Publisher gruppiert und auf die Größe skaliert, die von WordPress angefordert worden war, z. B. 600×220 px. Jetzt werden die Bilder unscharf dargestellt. Ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwas verkehrt mache. Vielleicht kann mir jemand von Euch eine Hilfe geben.
Viele Grüße, Christof Hartge.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Da dein Blog auf Privat gestellt ist, kann ich mir das Problem leider nicht ansehen. Unscharfe Bilder sind allerdings meist das Ergebnis einer ungewollten Skalierung durch WordPress selbst.
Welches Theme nutzt du und wie groß ist dessen maximale Breite der Inhaltsspalte? Wie fügst du die Bilder in deine Beiträge ein. Was ist bei dir im „Medien einfügen“-Dialog rechts unten in den „Anzeige-Einstellungen Anhang“ für eine Größe für die Bilder eingestellt, wenn du diese in einen Beitrag einfügst?
Gruß
Martin(IQ) -
Ich meinte diesen Blog hier:
http://philippnicolaikirche.wordpress.com/Das verwendete Theme ist Ascetica.
Christof.
-
Du sprichst wahrscheinlich von deiner Headergrafik. Anhand des Dateinamens sieht es so aus, als ob du die Grafik beim Einrichten zugeschnitten (cropped) hast. Das Zuschneiden und das damit verbundene Skalieren ist wahrscheinlich für die Unschärfe verantwortlich.
Am besten skalierst du das Bild bereits auf deinem Rechner auf die gewünschte Größe und stellst sicher, dass es dort scharf bleibt. Erst dann solltest du es als Headergrafik einrichten und dann auf das Zuschneiden innerhalb WordPress verzichten.
-
Vielen Dank , ich glaube jetzt habe ich es begriffen.
(Wenn nicht melde ich mich noch einmal … )
Viele Grüße, Christof Hartge.
- Das Thema ‘Unscharfe Bilder’ ist für neue Antworten geschlossen.