Unser Blog taucht nicht mehr in den Top 100 auf!
-
Hallo WordPress.de,
ich habe mal eine Frage. Und zwar war der Blog „deinweckruf.wordpress.com“, den ich mit ein paar Freunden zus. führe, immer in den Top 100 bei den „heute angesagten Blogs“. Aber seit gestern ist das nicht mehr so! Und das obwohl sich an der Besucherzahl nichts geändert hat! Unser Blog war immer so auf Platz 60 – 68, jetzt ist er noch nicht mal mehr auf Platz 97, auf Platz 97 hingegen ist ein Blog, von dem ich nicht glaube dass er jeden Tag über 750 Hits kriegt so wie wir!
Deswegen wollte ich mal fragen woran das liegen könnte?! Vielleicht habt ihr euch da ja vertan oder so?^^
Naja, würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß, Julia von deinweckruf team
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo,
das könnte evtl. daran liegen, dass die Hits, die über dein/euer Dashboard angezeigt werden, nicht der entscheidende Faktor sind:
BOTD does not use numbers shown on the Blog Stats page of your Dashboard. Some page views are excluded for various reasons. We use proprietary formulae to calculate the popularity of a site.
Desweiteren kann es auch daran liegen, dass diesmal vielleicht ein (für dich/euch) „ungünstiger“ Zeitpunkt zur Ermittlung der Zahlen gewählt wurde.
siehe: http://botd.wordpress.com/about/
Könnte daran liegen, muss es aber nicht. 100%ig genau kann das wohl nur der amerikanische Support sagen.
Das deutsche Forum ist ein reines Anwenderforum, von daher kann sich hier auch niemand, bezüglich der Platzierung innerhalb dieser Listen, „vertan“ haben;-)Gruß
-
Es könnte auch an dem inflationären Kategorie-Gebrauch liegen, wenn ich so auf das Blog schaue … ;-)
Aber nach einem Blick auf die Top100 sehe ich, dass ihr gerade wieder auf Platz 99 eingestiegen seid. Also kann ich nur meinem Vorredner Recht geben. Der Algorithmus zur Berechnung der Popularität ist nicht öffentlich (zum Einschränken des Missbrauchs). Ihr müsst also damit leben, was die Top 100 ausgibt …
Gruß, Torsten
-
„BOTD does not use numbers shown on the Blog Stats page of your Dashboard. Some page views are excluded for various reasons. We use proprietary formulae to calculate the popularity of a site.“
– Achso, also gucken die nicht nach den Hits, sondern welche Blogs ihrer Meinung nach sehr gefragt sind, oder?
„siehe: http://botd.wordpress.com/about/“
Hmm, da steht:
„Mature or objectionable content can cause a blog to be removed from these lists. This does not depend upon the Terms Of Service; it’s at our discretion.“
– Meint ihr die haben unseren Blog deshalb rausgenommen, weil ihnen die Artikel auf unserem Blog nicht zusagten?
Nur dann verstehe ich nicht, warum zB http://xinos.wordpress.com/ schon seit Wochen auf Nr.1 ist, denn xinos schmückt sich mit dem Schware Sonne-Symbol und spricht über Reichsflugscheiben, also wenn die in der Top 100 bleiben dürfen, wieso dann nicht auch wir?
Und der amerikanische Support macht die Listen? Wie soll das denn gehen wenn die nicht nach Hits gehen sondern nach Themen? Die sprechen doch gar keinDeutsch!
„@zodiac1978: Es könnte auch an dem inflationären Kategorie-Gebrauch liegen, wenn ich so auf das Blog schaue … ;-)“
– Wie meinst du das? Ist etwa das Tagging nicht richtig?
„Aber nach einem Blick auf die Top100 sehe ich, dass ihr gerade wieder auf Platz 99 eingestiegen seid.“
– Leider wieder raus! und das obwohl wir Wochen drin waren, immer auch Platz 68, manchmal auch höher. Und die Besucherzahlen haben sich wie schon erwähnt nicht geändert.
„Also kann ich nur meinem Vorredner Recht geben. Der Algorithmus zur Berechnung der Popularität ist nicht öffentlich (zum Einschränken des Missbrauchs).“
– Versteh ich irgendwie nicht, könntest du das nochmal genauer erklären? Das wäre lieb.
Danke schon mal im Vorraus, LG!
-
Achso, also gucken die nicht nach den Hits, sondern welche Blogs ihrer Meinung nach sehr gefragt sind, oder?
Jein, die Hits spielen mit Sicherheit schon eine Rolle, nur welche Rolle sie spielen, ist eben (wie Torsten schon sagte) für uns User nicht einsehbar. Das wird halt anhand irgendeiner automatischen Formel berechnet.
Grundsätzlich kann man sagen: Da tauchen die Blogs auf, die nach dem Ergebnis (/der Meinung) des angewandten Algorithmus „gefragt“ sind.Meint ihr die haben unseren Blog deshalb rausgenommen, weil ihnen die Artikel auf unserem Blog nicht zusagten?
Nein, mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT, aber wie gesagt, hier sind nur normale User wie du auch, das kann dir nur der Support selbst beantworten. Jedenfalls spricht die Tatsache, dass ihr (anscheinend) zwischenzeitlich wieder „drin“ wart dagegen.
Nur dann verstehe ich nicht, warum zB http://xinos.wordpress.com/ schon seit Wochen auf Nr.1 ist, denn xinos schmückt sich mit dem Schware Sonne-Symbol und spricht über Reichsflugscheiben, also wenn die in der Top 100 bleiben dürfen, wieso dann nicht auch wir?
Nun ja, ich kenne jetzt weder die Beiträge des von dir verlinkten Blogs, noch die von eurem Blog. Ich kann (und will) dazu also auch nix sagen, außer: Wenn es nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, kann man dagegen nix großartiges machen, außer es eben zu melden, wenn man den Verdacht hat, dass da was nicht koscher (gemäß den TOS) ist.
Grundsätzlich ist aber festzuhalten: Diese Listen werden automatisch erstellt. Da sitzt also niemand der die einzelnen Beiträge in „gut“ und „böse“ unterteilt. Da kann mal halt auch mal aus Grund XY durch’s Raster fallen.Und der amerikanische Support macht die Listen? Wie soll das denn gehen wenn die nicht nach Hits gehen sondern nach Themen? Die sprechen doch gar keinDeutsch!
Nein, siehe oben;-) Wobei ich behaupten würde, dass es da bestimmt auch Leute gibt, die der deutschen Sprache mächtig sind.
Abschließend würde ich noch empfehlen das Ganze gelassen zu sehen. Diese Listen sind im Endeffekt nur Spielereien. Wenn ihr so viele Hits habt, wie du im Eingangspost angegeben hast, ist es doch IMHO völlig nebensächlich ob ihr in den Charts auftaucht oder nicht. Mal gewinnt man, mal… klar ’ne;-)
Gruß
-
Gut, dass ich weder bei Musik oder Film oder Buch oder Lieblingskochmurkssendung mich an Top 100 orientiere.
Wolltest Reklame machen? Für was aber? Warum? Späßchen gemacht? Blogs sind generell so unwichtig, das es keiner Liste bedarf. Merkt bloß keiner, alle werden wichtig, yeah! -
@brennesselplantage: Danke für die ausführliche Antwort, jetzt hab ich’s kapiert.^^
Nun ja, ich kenne jetzt weder die Beiträge des von dir verlinkten Blogs, noch die von eurem Blog. Ich kann (und will) dazu also auch nix sagen, außer: Wenn es nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, kann man dagegen nix großartiges machen, außer es eben zu melden, wenn man den Verdacht hat, dass da was nicht koscher (gemäß den TOS) ist.
Oh nein, da hast du mich wohl falsch verstanden, ich will xinos auf keinen Fall melden, denn ich finde jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, deswegen würde ich wohl nie irgendeinen Blog melden gehen, es sei denn es wäre etwas richtig Übles. Und xinos hat auch sehr gute Beiträge, es war nur für mich ein Vergleich, eben weil die auch „News abseits des Mainstreams“ veröffentlichen, und ich dachte mir wenn die danach gehen ob die Blogs ihnen zusagen und Maintream sind oder nicht, dann hätte xinos auch nicht in den Top 100 sein dürfen. Aber das hast du mir ja erklärt dass das nicht so ist.
Abschließend würde ich noch empfehlen das Ganze gelassen zu sehen. Diese Listen sind im Endeffekt nur Spielereien. Wenn ihr so viele Hits habt, wie du im Eingangspost angegeben hast, ist es doch IMHO völlig nebensächlich ob ihr in den Charts auftaucht oder nicht. Mal gewinnt man, mal… klar ’ne;-)
Da hast du natürlich recht. Eigentlich könnte uns das ja wirklich egal sein, ob der Blog nun in den Top 100 auftaucht oder nicht, denn mit 700 Klicks pro Tag und dafür dass es den Blog erst seit 5 Monaten gibt, ist das doch schon ganz ordentlich.
Achso, kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten? Und zwar würde ich gerne wissen, wo man das einstellen kann, dass man nicht schon den gesamten Artikel auf der Startseite lesen kann, sondern dass man nur den Anfang lesen kann und dann auf „Weiterlesen“ klicken muß – ich habe keine Ahnung wo man das einstellt, und das stört mich weil sonst die Artikel kaum angeklickt werden, weil man sie ja schon auf der Startseite alle lesen kann!
Wäre lieb wenn du mir da weiterhelfen könntest, danke!@3ddasdaggiding: Nein, nicht unbedingt wegen Werbung, es freute einen einfach dass der Blog so konstant in den Top 100 war, das zeigt doch das die Leute damit zufrieden sind. Und dann ist es komisch wenn du da auf einmal nicht mehr drin bist…naja^^
[Zitat repariert]
-
Danke für die ausführliche Antwort, jetzt hab ich’s kapiert.^^
Bitte, kein Problem.
dass man nicht schon den gesamten Artikel auf der Startseite lesen kann, sondern dass man nur den Anfang lesen kann und dann auf „Weiterlesen“ klicken muß
das geht ganz einfach, entweder mal hier gucken (englisch, mit Bildern):
http://en.support.wordpress.com/splitting-content/more-tag/oder hier (deutsch, ohne Bilder):
https://de.forums.wordpress.com/topic/anzeige-meiner-blogartikel-zunachst-in-kurzform-wie?replies=4#post-8112Ach, mein QUOTE setzen klappte nicht, schade^^
auch hier kann dir geholfen werden, wurde an anderer Stelle schon anschaulich erklärt;-)
https://de.forums.wordpress.com/topic/neuling-braucht-dringend-hilfe?replies=10#post-10420Gruß
-
„@zodiac1978: Es könnte auch an dem inflationären Kategorie-Gebrauch liegen, wenn ich so auf das Blog schaue … ;-)“
– Wie meinst du das? Ist etwa das Tagging nicht richtig?
Nein, ist es nicht. Zumindest nicht, nach der Idee Kategorien und Schlagwörter. Ihr benutzt die Kategorien wie Schlagwörter (Tags), was zu unübersichtlichen Kategorien-Listen führt und das Nicht-Benutzen der Tags führt dazu, dass ihr nicht auf der Global Tags-Seite auftaucht.
Siehe:
http://en.support.wordpress.com/posts/categories-vs-tags/
http://en.support.wordpress.com/global-tags/Five to 10 tags (or categories, or a combination of the two) is a good number to add to each of your posts. The more tags you use, the less likely it is that your post will be selected for inclusion in the global tag listings.
Ich zähle bei euren Artikel weit mehr als 10 Kategorien …
Alle anderen Fragen hat brennesselplantage ja bereits beantwortet :-)
Gruß, Torsten
-
Die Faust sieht ja prompt nach kommunistischer Linken aus, was auch Amerikaner durch die Russische Geschichte verstehen. Dies kann die Bewertung evtl. so verschieben, daß ein Mangel, eine Verödung an Sympathie erweckt wird…
-
Die „Bewertung“ findet maschinell statt, durch einen Algorithmus und nicht durch einen Redakteur. Daher fällt so etwas wie mangelnde Sympathie mit dem Inhalt komplett raus.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Unser Blog taucht nicht mehr in den Top 100 auf!’ ist für neue Antworten geschlossen.