(un)Sichtbarkeit des Blogs
-
Hallo,
eine kurze, wahrscheinlich einfach zu beantwortende Frage: Wenn ich in den Datenschutzeinstellungen „I would like my site to be private, visible only to users I choose“ ausgewählt habe. Dann sehe nur ich den Blog und kann das ganze sozusagen als geheimes TAgebuch führen auf das niemand zugriff hat oder?
Vielen Dank
GrußDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Das stimmt. Nur du und Benutzer, die du selbst zum Blog hinzufügst, können den Blog lesen. Der Vollständigkeit halber sei aber noch erwähnt, dass natürlich Automattic als Betreiber von WordPress.com theoretisch auch auf den Blog zugreifen kann.
Gruß
Martin(IQ) -
Hey,
vielen dank für die schnelle Antwort : )
Das WordPress.com, die CIA und die Chinesen meine Blogbeiträge lesen können war mir klar. Danke trotzdem für den Hinweis : )
Viele Grüße
VisorOne -
Hallo nochmal,
muss doch nochmal nachhaken. Also ich habe unter den Einstellungen => Datenschutzeinstellungen die Option gewählt, dass es ein Privates Blog ist.
Wenn ich allerdings einen Beitrag im Blog erstelle, mir dann unter Beiträge die Übersicht aller Beiträge anzeigen lasse und auf Beitrag bearbeiten gehe, dann steht da das der Beitrag öffentlich ist.
Was stimmt nun? :(
Viele Grüße
-
Gemeint ist: Der Beitrag ist veröffentlicht (also kein Entwurf, nicht passwortgeschützt und nicht privat) – da der gesamte Blog privat ist, kann aber niemand den Artikel sehen, der nicht Zugang zum Blog hat.
Siehe: http://en.support.wordpress.com/posts/post-visibility/
Gruß, Torsten
-
Hallo,
danke nochmal. Hatte mir sowas schon gedacht, war trotzdem etwas irritiert. Vielleicht sollte man die Standardeinstellung der Posts bei einem privaten Blog standardmäßig ach auf Privat schlüsseln. So könnten irritationen vermieden werden.
Gruß V1
-
Das ergäbe keinen Sinn: Stell dir mal folgenden Fall vor: Privates Blog mit mehreren Autoren – wie soll ich jetzt einen Artikel vor einigen anderen Usern schützen und anderen den Zugang ermöglichen, ohne Passwort oder Privat-Modus bzw. Öffentlich-Modus?
Öffentlich bezieht sich hier halt auf den möglichen Userkreis (in diesem Fall also alle Benutzer des privaten Blogs), im Gegensatz zu denen, die das Passwort kennen (bei Passwortgeschützt) und nur für mich bestimmt (privat). Wobei Admins auch private Artikel einsehen können …
Gruß, Torsten
-
Eine kurze Frage:
Ich habe einen Blog eingerichtet, der nur privat sein soll, leider erscheint er öffentlich im Web.(allerdings ohne die Beiträge)
Wo und wie kann ich es erreichen den Blog komplett auf privat umzustellen,Vielen Dank im voraus.
-
Hallo,
also ich bin auf das „Dashbord“ des Blogs gegangen, habe da unter „Einstellungen“ => „Datenschutz“ und dort „I would like my site to be private, visible only to users I choose“ ausgewählt.
Habe es getestet. Bei mir kommt dann eine Nachricht, dass ich mich einloggen muss um Beiträge zu lesen, weil es ein Privater Blog ist.
Gruß V1
-
Genauso macht man das und genau das steht ja auch in dem ersten Beitrag dieses Thread … ;-)
https://de.forums.wordpress.com/topic/unsichtbarkeit-des-blogs?replies=10#post-17490Gruß, Torsten
- Das Thema ‘(un)Sichtbarkeit des Blogs’ ist für neue Antworten geschlossen.