Untergeordnete Seiten
-
ich möchte gerne untergeordnete Seiten erstellen und weiß nicht wie das gehen soll.
Wennich eine neue Seite erstellen möchte, dann kann ich unten angeben, ob eine Seite der neu erstellten übergeordnet sein soll.
Als Bsp. steht dort: „Sie können ihre Seiten hierachisch sortieren. Sie können z.B. eine “Über mich” – Seite erstellen und die Seiten “Hobbys” und “Lebenslauf” darunter anordnen. Es gibt keine Begrenzung für die Tiefe der Seitenstruktur.“
Wenn ich das einstelle, dann passiert jedoch im Blog nix bzw. sehe ich es nicht. Was mache ich denn falsch?
-
Eine übergeordnete Seite erstellt man genau da. Wenn bereits eine Seite existiert und du eine neue erstellst, dann kannst du die erste Seite als übergeordnete Seite einstellen.
Der Effekt ist z.B., dass bei einigen Themes untergeordnete Seite nicht in der Hauptnavigation erscheinen (da erscheint nur die erste Hierarchie-Ebene) und das die untergeordneten Seiten 1. unter ihren übergeordneten Seiten stehen und 2. leicht eingerückt sind, so dass man die Hierarchie erkennen kann. (Im Seiten-Widget z.B.)
Gruß, Torsten
-
hallo Torsten,
genau so wie du es beschreibst soll es sein, aber schaffe ich nicht.
Hier erstmal der Blog:Ich habe eine Seite „Members“ erstellt. Dieser Seite möchte ich nun untergeordnete Seiten anheften. Deswegen habe ich eine neue Seite „Mitglied A“ erstellt. Inhalt eingegeben usw. Dann habe ich unten bei „Übergeordneter Seite“ die Seite „Members“ als übergeordneter angegeben. Dann gespeichert, veröffentlich usw.
Dennoch taucht die untergeordneten Seiten im Blog bei „Members“ nicht auf. Wo is nun der Fehler? Was mache ich falsch? Wo kann ich noch ein rädchen drehen, damit es läuft?
Grüße
-
Die Seite „Mitglied A“ sollte dann unter der URL:
http://pubhunter.wordpress.com/members/mitglied-a/ zu erreichen sein. In der Navigationszeile oben stehen nur die Hauptseiten, keine Unterseiten*. Der einzige Zugriff zu den Seiten ist dann ein direkter Link oder das „Seiten“-Widget, welches du aber momentan nicht eingebaut hast.* http://faq.wordpress.com/2007/02/20/i-have-too-many-pages-in-my-header/
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Untergeordnete Seiten’ ist für neue Antworten geschlossen.