Unterschied blog und Webseite
-
Guten Abend,
ich bin blutiger Anfänger und versuche mich gerade in die Materie einzuarbeiten.
Dabei sind mir zwei Fragen gekommen:– beim Anmeldeprozess musste ich mich entscheiden zwischen Webseite und Blogseite.
Wenn ich jetzt die Seite erstelle, mit Inhalten fülle ( Photos und Blogbeiträge) und später eine eigene .com domain kaufe, muss ich dann zwei x bezahlen?
Einmal für den Blog und einmal für die Webseite?Danke für eine Antwort!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Nein ob du dein Konto als Blog oder Webseite führst ist eher eine Frage der Gestaltung.
Du zahlst hier bei WordPress auch nur 1 Mal, nämlich einen Premium-Tarif. Dieser gilt jeweils für 1 Jahr. Da drin enthalten wäre dann eine Domain. Allerdings gibt es hier nur die Endungen .biz
.blog
.co
.com
.info
.live
.me
.mobi
.net
.org
.tv
.walesSolltest du eine de-Domain wollen müsstest du die über einen anderen Hoster nehmen was auch noch einmal kosten würde.
Oder du hostest ganz selbst was eine Domain & Webspace voraussetzen würde.
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Der Unterschied zwischen Blog und Webseite als praktisches Beispiel:
Mein Kinoblog, hier kommen regelmäßig neue Beiträge dazu:
kinogucker.wordpress.comMeine Webseite zu Kinos, hier bleibt die Menüstruktur immer gleich:
heilbronnerkinos.wordpress.com -
Super, danke für die Antworten. Ich hatte den Eindruck, dass wären zwei verschiedene Sachen.
Werden die Inhalte bei einem Premium account dann einfach übernommen? -
Ja deine Inhalte und das Design bleiben gleich. Du hast eben noch einige Extras dazu (je nach Tarif).
Dein kostenloser Blog/Webseite bleibt auch immer erreichbar. Die andere Domain wird darauf geschaltet und auch wenn du das Upgrade irgendwann kündigst bleibt der blog.wordpress.com mit allen Beitragen erhalten.
-
Liebe Katja, vielen Dank!
Dann mach ich mich mal an die Arbeit:)
Eine zweite Frage hätte ich noch: