Unterschied Bloggen vom PC oder Tablet ?
-
Nächstes Thema: gibt es einen Unterschied, ob ich vom PC aus oder vom Tablet blogge ? Gibt es da unterschiedliche Funktionen und kann ich manches nicht nutzen ?
Vom Tablet aus erscheint nach dem Klick auf „Veröffentlichen“, wenn alles gut geht, „Geplant“, wobei ich nicht weiß, ob ich dann nochmal auf etwas klicken muss, um den Artikel wirklich zu veröffentlichen.
Grundsätzlich weiß ich nicht, auf wieviele Buttons ich klicken muss, um zur Veröffentlichung zu kommen. Zur Zeit klicke ich einfach so oft auf alle, bis etwas passiert. Ist aber sehr unsicher, mühsam und zeitaufwendig.
In einer Bibliothek nutzte ich mal einen festen PC und testete, wie das funktioniert und er veröffentlichte sofort, ohne „geplant“ und es ging einfach. Nur leider kann ich von da nicht meine Fotos einfügen.
Gibt es eine einfache Anleitung, in welcher Reihenfolge ich vom Tablet aus welche Buttons klicken muss ?
Danke !Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Kann dir kaum folgen.
„Vom Tablet“ heißt genau was? Benutzt du die offizielle App oder die Webseite über den Browser des Tablets. Was für ein Tablet? Android oder iOS oder noch etwas anderes?
Natürlich kann man mit der Webseite auch Bilder hochladen oder meinst Du, dass du auf den Bibliotheksrechner die Bilder nicht übertragen kannst?
„Geplant“ (engl.: scheduled) steht eigentlich nur dann da, wenn es einen Veröffentlichungstermin in der Zukunft gibt.
http://en.support.wordpress.com/posts/schedule-a-post/Gruß, Torsten
-
Vom Tablet heißt, ich benutze die App im Android-System. Vor Verzweiflung habe ich aber auch schon die Webseite über den Browser versucht, auch kein anderes Ergebnis.
Mit „Bilder hochladen“ meinte ich über den Bibliotheks-PC, sonst hatte ich damit im Tablet keine Probleme, außer wenn die Bilder zu Text umgeformt wurden.
Zu „Geplant“ kann ich nur sagen, ich habe zum Veröffentlichen die Voreinstellungen von wordpress benutzt und da steht „sofort“. Das habe ich nie geändert. Und trotzdem wurde mir jedes Mal „Geplant“ angezeigt, sogar, wenn der Artikel schon veröffentlicht war. Das habe ich irgendwann mal kontrolliert.
Daß du mir kaum folgen kannst, kann ich mir vorstellen, ich finde das leider auch sehr kompliziert. Aber trotzdem Dank für deine Bemühungen ! -
Frag mal im Android-Forum direkt (leider nur Englisch):
http://android.forums.wordpress.org/Ich habe leider kein Andorid-Gerät und kann daher nicht weiter Helfen … :(
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Unterschied Bloggen vom PC oder Tablet ?’ ist für neue Antworten geschlossen.