[WP.org] Unterschied W3 Total Cache und WP Super Cache?

Hallo zusammen,

möchte die Geschwindigkeit meiner Webseite ein wenig erhöhen und diese dann Besucherfreundlicher zu machen. Nun bin auf die Plugins W3 Total Cache und WP Super Cache gestoßen.

WP Super Cache nutze ich bereits. Da ich damals durch verschieden Plugins wie Cachify meine Website langsamer gemacht habe, möchte ich diesmal alles richtig machen.

Es schien mir damals so, dass manche Plugins sich miteinander nicht unbedingt immer vertragen. Dies war damals der Fall und um diesen Fehler nicht nochmals zu begehen, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir die Unterschiede der oben genannten Plugins erklären könnt und ob es Sinnvoll ist beide zu Installieren.

Des weiteren möchte ich gerne von euch erfahren wie Ihr vorgeht um den Speed der Webseite ein wenig mehr Besucherfreundlich zu machen. Unabhängig von der Servergeschwindigkeit.

[Titel ergänzt – Martin(IQ)]

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Auf WordPress.com sind keine Plugins möglich. Daher bist du im falschen Forum!

Siehe:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘[WP.org] Unterschied W3 Total Cache und WP Super Cache?’ ist für neue Antworten geschlossen.