Unterschiede bei Einstellung Datenschutz

Hallo

hab mal eine Frage zum Unterschied bei der Einstellung Datenschutz.
    Was ist der Unterschied zwischen
    „Ich möchte, dass meine Seite für alle sichtbar ist, einschließlich Suchmaschinen (wie Google, Bing, Technorati) und Archive.“
    und
    „Ich möchte Suchmaschinen blockieren, aber normale Besucher zulassen“

Hab vor einiger Zeit auf die zweite Variante gewechselt und eigentlich erwartet, dass durch die fehlenden Zugriffe bei den Suchmaschinen auch weniger Zugriffe kommen müssten. Die Zugriffe sind zu meiner Überraschung in etwas genau gleich hoch. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass von den Suchmaschinen da gross was blockiert wird.

Vielleicht weis jemand da was.

LG

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Auf alle Fälle hast du nun alle Suchmaschinen und Archive bzw. deren Bots/Crawler aus deinem Blog ausgesperrt. Dies gilt allerdings nur für alle Artikel, die nach der Änderung erstellt wurden.

Die Artikel, die vor der Änderung erstellt wurden, sind natürlich längst von besagten Suchmaschinen & Archiven gecached/zwischengespeichert worden, und werden bei Suchanfragen weiterhin gefunden.

Eine Änderung der Zugriffe sollte sich also nur verzögert einstellen.

Gruß
    Martin(IQ)

Vielen Dank, das leuchtet mir ein :)

Du kannst natürlich jederzeit testen, ob das Aussperren geklappt hat, indem du einfach mal eine Google-Suche nach Artikelinhalten ausführst, die du nach dem Aussperren verfasst hast. :)

• Das Thema ‘Unterschiede bei Einstellung Datenschutz’ ist für neue Antworten geschlossen.