Unterseiten

Liebe Forumsnutzer,

ich habe vor einiger Zeit den o.g. Blog ingerichtet, in dem ich Freunden und Familie aus unserem Auslandswohnort berichte. Wir sind nun umgezogen und ich möchte gern eine zusätzliche Seite (mit Karteikartenreiter) einfügen, auf der nur die Beiträge zum neuen Wohnort zu sehen sind. Diese neue Seite (Ulan-Bator) soll auch als erstes angezeigt werden, wenn die Website aufgerufen wird. Alle Beiträge zu Maskat sollen nur unter dem Reiter „Maskat“ zu sehen sein.

Im Menü werden beide Seiten als „Individuell“ angezeigt.

Ich habe mich schon im Forum umgeschaut, konnte aber nichts Entsprechendes finden. Vielleicht erbarmt sich ja jemand einer Anfängerin…. :-)

Optimalerweise würde ich auch für beide Seiten gern einen unterschiedlichen Header zeigen. Ginge das?

Ich liefere gern weitere Informationen, wenn nötig. Die Angabe der WordPress-Version habe ich leider auch nicht gefunden

Viele Grüße aus der Mongolei

Nina

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

So wie Du dir das vorstellst, funktioniert es leider nicht. Die Beiträge landen immer auf der Startseite und können nicht auf einer anderen Seite angezeigt werden.

Was Du machen kannst, ist ein individuelles Menü einzurichten und dort direkt auf eine Kategorie verweisen. So musst Du nur die Beiträge entsprechend mit „Ulan-Bator“ bzw. „Maskat“ als Kategorie versehen, um direkt auf die entsprechenden Artikel verweisen zu können.

Unterschiedliche Header auf verschiedenen Seiten geht nur bei Themes, die das unterstützen (http://en.support.wordpress.com/featured-images/#featured-header-images). Leider gehört das Skeptical-Theme nicht dazu.

Gruß, Torsten

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!
    Ich könnte also auch nicht die „alten Beiträge auf eine andere Menüseite, die nicht die Startseite ist, verschieben?
    Ein individuelles Menü habe ich schon.

Das mit dem Header habe ich mir schon gedacht ;-)

Ich könnte also auch nicht die „alten Beiträge auf eine andere Menüseite, die nicht die Startseite ist, verschieben?

Nein, das geht nicht. Oft gefragt, aber technisch funktioniert WordPress nun mal so nicht …

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Unterseiten’ ist für neue Antworten geschlossen.