Unterseiten nur über einen Link erreichbar machen

Hallo liebe Helfer, ich möchte eine vorhandene Vereinsseite auf WordPress umstellen und den Mitgliedern auf einer jeweils eigenen Unterseite die Möglichkeit geben sich vorzustellen. Da es wegen der Mitgliederzahl aber bis zu 100 Unterseiten geben wird und zu jeder Unterseite eventuell eine weitere Unterseite mit Bildern, sollen diese Seiten nicht im Menü oder irgendwo aufgeführt werden, sondern: Wenn man auf einer Seite mit der Liste der Namen das jeweilige Mitglied anklickt, soll man über einen Link zu der jeweiligen Mitglieds-Seite kommen. Wie kann ich das einrichten? Brauche ich dazu das Custom Menue? Das Theme wird wahrscheinlich Twenty Eleven sein. Ich habe das alles vielleicht etwas kompliziert erklärt, aber vielleicht versteht Ihr, was ich meine. Über Tipps freue ich mich, denn im Moment habe ich keine Idee, wie das geht. Viele Grüße, Beate

Den Blog gibt es noch nicht, aber er soll unter WordPress.com gehosted werden.

Twenty Eleven würde aus den Unterseiten im Normalzustand automatisch Dropdowns machen. Wenn Du also über den Menüpunkt in der Hauptnavigation fährst, dann würden sich die über 100 Unterseiten ausklappen. Du musst also in jedem Fall ein benutzerdefiniertes Menü bauen, wenn du das verhindern möchtest. Dann sollte es gehen.
    http://en.support.wordpress.com/menus/

Das Seiten-Widget ist dann ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Da würden sonst auch alle Unterseiten auftauchen. Du kannst zwar per Page-ID die Seiten ausschließen, aber das wird bei über 100 Seiten eine anstrengende Arbeit …

Gruß, Torsten

Hi beateweber,
    kannst du nicht einfach eine Seite „Vereinsmitglieder“ machen, die als solche bezeichnet auch im Menue auftaucht und eine Liste der Namen enthält. Dann für jedes Mitglied eine zusätzliche Seite anlegen, diese aber nicht mit dem Menuepunkt verknüpft wird. Und zum Schluss wieder in die Seite/Liste „Vereinsmitglieder“ gehen, jeden Namen einzeln markieren und mit der Verlinkungsoption zur entsprechenden Seite versehen. Ist zwar bei 100 Mitgliedern was aufwändig, aber geht.
    Du könntest sogar überlegen, ob du für jedes Vereinsmitglied statt einer Seite, zu der du verlinkst, eine eigene Blogadresse nimmst/einrichtest und verlinkst.
    Dann hättest du den Hauptblog und die „Unterblogs“ organisatorisch ein wenig separiert.

TL

Lieber Torsten,
    liebe/ lieber TL,
    vielen Dank für Eure Tipps. Dann werde ich mal mein Glück versuchen …
    Gruß, Beate

• Das Thema ‘Unterseiten nur über einen Link erreichbar machen’ ist für neue Antworten geschlossen.