Unterteilung des Blogs in verschiedene Themenbereiche
-
Ich möchte den Blog auf meiner Seite untergliedern beziehungsweise das habe ich bereits getan. Ich habe verschiedene Themenbereiche als Untergliederung hinzugefügt. Jedoch wenn ich diese anklicke, komme ich auf leere Seiten. Wenn ich einen neuen Beitrag poste, postet es diesen auf dem Blog aber ich möchte ihn gerne unter dem jeweiligen Themenbereich posten. Das bekomme ich aber nicht hin.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du hast einfach nur Seiten angelegt: https://en.support.wordpress.com/post-vs-page/
Eigentlich hast du für die Zuordnung ganz automatisch die Widgets „Kategorien“ und „Archive“. Desweiteren kannst du die Kategorien (z.B. Restaurant etc.) oben am Header als Menü festlegen.
Wenn du das unbedingt über die Seiten regeln magst kannst du die Beitragslinks entweder per Hand einfügen oder Shortcodes nutzen.
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Liebe Katja,
vielen Dank für deine schnelle und vor allem auch (fast) verständliche ;) Antwort.
Das mit den Kategorien hat mir zur Übersicht irgendwie nicht ausgereicht. Ich wollte es etwas übersichtlicher auf dem Blog haben, da ich doch verschiedene Themen habe. Wie ich die Kategorien oben am Header als Menü bekomme, habe ich nicht raus gefunden. Da muss ich mich noch etwas rein fuchsen.
Am liebsten wäre es mir aber natürlich über die Seiten. Vielen lieben Dank für deinen hilfreichen Tipp. Ich habe jetzt die Links ein die entsprechenden Seiten kopiert. Vorerst als Übergangslösung bis ich mich da mit den Shortcodes befasst habe, das habe ich nämlich auch noch nicht so verstanden. Vielleicht magst du es dir noch mal kurz anschauen, ob ich es so gemacht habe, wie du es gemeint hast.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Tipps.Liebe Grüße,
Sabrina -
https://liebetrubelleichtigkeit.wordpress.com/wp-admin (altes Dashboard) – Design – Menüs – (primäres) Menü wählen. Dann stehen entweder unter „Zuletzt genutzt“ schon die Seiten oder du klickst auf „Alles anzeigen“. Seiten anklicken – ggf. noch an die richtige Stelle verschieben – speichern.
das mit den Links & Photos ist gut. Ist halt nur blöde wenn du viele Beiträge hast. Die Widgets laufen automatisch :).
- Das Thema ‘Unterteilung des Blogs in verschiedene Themenbereiche’ ist für neue Antworten geschlossen.