Unwiderbringliche Löschung meines Accounts und meiner Daten

Ich möchte von meinem Recht Gebrauch machen, dass mein Account und alle damit gespeicherten Daten gelöscht werden.

Dass diese Funktion nicht als Standard vorhanden ist, empfinde ich als schlechtes Geschäftsgebaren.

Accounts können nicht gelöscht werden.
    http://en.support.wordpress.com/deleting-accounts/

Unter obigem Link findest du allerdings eine ausführliche Beschreibung zur Stilllegung deines Account (auf Englisch).

Dein (-e) Webseite/Blog löschst du selber im Dashboard – Werkzeuge – Blog löschen.

Hallo liegeradler,

zuerst einmal Danke für deine Antwort. Ich habe den von dir verlinkten Artikel zuvor selbstständig (nach einiger Suche) gefunden. Da wird geschrieben, dass eine Löschung nicht möglich ist.

Für mich ist dieser Umstand wirklich sehr frustrierend. Zum Einen ist dieses Vorgehen nach Deutschen Gesetzt (Bundesdatenschutzgesetzt §§ 20, 35) nicht zulässig, zum Anderen erhält man nicht einmal einen direkten Kontakt mit der WordPress Foundation (sondern wird verwiesen auf ein Forum mit sehr hilfsbereiten aber doch freiwilligen Mitgliedern).

Daher nochmals mein Anliegen. Ich möchte, dass meine Daten unwiederbringlich gelöscht werden. Danke.

• Das Thema ‘Unwiderbringliche Löschung meines Accounts und meiner Daten’ ist für neue Antworten geschlossen.