Update

Hallo, ich nutze als free user WordPress.com und würde gerne wissen 1.) welche Version meiner WordPressseite zugrunde liegt und 2.) wie ich diese auf die ‚DSGVO-konforme‘ Version 4.9.6 updaten kann, falls ich das als free user überhaupt kann, um die neuen Datensicherheitsfeatures, wie Personendatenexport etc. nutzen zu können.
    Vielen Dank
    Bianca

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

1. Als wp-com-Benutzerin hast du stets die aktuelle Version, daran kannst du nichts ändern.

2. Nimm dir einen Tag frei und arbeite das hier durch: https://de.forums.wordpress.com/topic/adv-vertrag-fur-bdsg-bundes-datenschutz-gesetz/

Danke für die Infos und den Link.
    Habe mich schon längere Zeit mit der Thematik beschäftigt gehabt und gehofft, dass für uns wp.com free user auch ein paar brauchbare Features in der Admin-GUI DSGVO-betreffend wie in 4.9.6 implementiert werden, aber den Infos aus dem Forum zufolge wird das wohl nicht der Fall sein.
    Sehr schade, dass hier WP nicht mehr tut, ein paar Dinge kann man sicherlich manuell nachsteuern und abbilden, aber eben so etwas wie ein Personendatenexport ist schon sehr aufwändig bis unmöglich…

• Das Thema ‘Update’ ist für neue Antworten geschlossen.