Update Services nicht aktivierbar/unsichtbar

Ich würde gern die Update Services aktivieren, damit ich Ping Services nutzen kann. Leider werden die Update Services im Dashbord nicht angezeigt. Wenn ich auf Einstellungen -> Schreiben gehe, findet sich da keine Kategorie „Update Services“.

Ich habe gelesen, es könnte evtl. daran liegen, dass der Blog auf unsichtbar geschaltet ist. Zumindest die Sichtbar- und Durchsuchbarkeit für Suchmaschinen ist aktiviert, daran kann es also auch nicht liegen.

Hat irgendwer eine Idee?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du kannst keine eigenen Update-Services konfigurieren. Alles wird automatisch über Ping-o-matic abgewickelt.

Dazu muss das Blog tatsächlich öffentlich und für Suchmaschinen geöffnet sein.

Siehe: http://en.support.wordpress.com/comments/pingbacks/#how-do-i-send-out-update-pings

Gruß, Torsten

Okay, super, vielen Dank!

Nur noch mal interessehalber: Wieso gibt es die grundsätzliche Möglichkeit von Update Services, aber bei uns geht das nicht? Liegt das daran, dass wir keine Plugins installieren können, weil wir auf Worpdpress.com gehostet sind, oder ist das einfach eine alte Funktion, die jetzt anders bedient wird?

Weil: Wie ich das sehe, werden über Ping-o-matic hauptsächlich englischsprachige Sites bedient, die für einen deutschsprachigen Blog ja nicht so viel bringen. Oder sehe ich das falsch?

Alles richtig zusammengefasst. Selber konfigurieren geht nur bei selbst gehosteten Blogs, auf WP.com werden über Ping-o-matic hauptsächlich englische Dienste angepingt. Ist doof, aber lässt sich aktuell nicht ändern.

Allerdings gibt es meines Erachtens nur einen deutschen Pingdienst:
    http://blog.wordblog.de/

Und da ist seit Jahren nichts mehr passiert.

Und die für Deutschland relevanten Dienste wie Yahoo oder Feedburner sind bei Ping-o-matic dabei.

Technorati scheint nicht dabei zu sein …

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Update Services nicht aktivierbar/unsichtbar’ ist für neue Antworten geschlossen.