Upgrade
-
Hallo,
ich möchte meinem Blog eine domain jetzt zuordnen/upgraden.
Wie läuft das ab?
Bleiben die Inhalte, Bilder, Statistiken, Follower usw. erhalten oder ist alles bei Null?
Was wird geraten? Ich bin ein wenig planlos oder soll ich mir professionelle Hilfe holen?
Danke, Gruß ChristineDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Bleiben die Inhalte, Bilder, Statistiken, Follower usw. erhalten oder ist alles bei Null?
Bleibt alles erhalten. Nur manche Counter (Twitter, Facebook) sind URL-bezogen und resetten sich auf Null.
New URLs: Adding a domain will change the URL (the links) to all your posts and pages. We will automatically redirect any visitors, but note that third-party services such as Twitter rely on the URL to measure activity. This may cause existing retweet counts to be reset to 0. Future posts will not be affected.
Gruß, Torsten
-
-
Jetzt habe ich schon wieder ein Frage. Das Netz kann mir „Obertechnikgenie“ auch nicht helfen….
Ich habe das Theme twenty eleven. Jetzt möchte ich die Sidebar rechts, auf der Startseite rechts steht, auch neben den Beiträgen machen.
Geht das überhaupt mit diesem theme? Wenn ja, wie? Ich muss dazu sagen, ich habe noch die kostenlose Version…..
Bitte um Hilfe, Danke :-) Gruß, Christine
-
Das müsste sich in den Theme-Optionen einstellen lassen:
https://theme.wordpress.com/themes/twentyeleven/Gruß, Torsten
-
Danke für die super schnelle Antwort, nur leider habe ich mit den Optionen das Problem nicht lösen können. Liegt es daran, dass ich die kostenlose Version nutze???
Ich wusel mich mal durch das Englische durch :-( Deutsch wäre mir irgendwie lieber, aber DANKE
Schönen Abend, Gruß Christine -
Liegt es daran, dass ich die kostenlose Version nutze???
Nein.
Wenn du das Layout umstellst, sollte bei Beiträgen das entsprechende Layout auftauchen. Ist das nicht der Fall?
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten :-)
Also, ich möchte gerne bei twenty eleven bleiben. Jetzt habe ich zwar die Sidebar in den Seiten stehen (vielen Dank für die Hilfe), aber immer noch nicht neben den Beiträgen.
Ich denke das ist für als Superanfänger auch zu schwer das einzustellen…. ich bin ja kein PC Exprte ;-( Leider.Danke für die HIlfe,
Gruß, Christine -
Das ist doch nicht schwer:
Unter Design – Theme-Optionen das gewünschte Layout auswählen (Sidebar link oder recht oder gar nicht) – Speichern. Fertig.Danach sollte bei Beiträgen sofern eingstellt auch die Sidebar zu finden sein.
Gruß, Torsten
-
Guten Abend Torsten,
:-) Das habe ich alles schon gemacht….
Die Sidebar wird auch überall angezeigt, leider nicht in den Beiträgen. Das ist das Problem. Du kann ja mal schauen unter deinechristine.wordpress.com Beitrag.
Dann erkennst Du das Problem :-)Gruß, Christine
-
Tut mir Leid, da habe ich geschlafen…
Nach näherer Recherche habe ich es selbst auch mal besser gewusst:
https://de.forums.wordpress.com/topic/sidebar-bei-einzelnen-artikeln-in-twenty-elevenKurzform: Geht leider nicht mit diesem Theme. :(
Gruß, Torsten
-
:-( Oh nein…. da kann mal wohl nix machen, oder umzwitschen…
Danke trotzdem lieber Torsten.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
-
-
Danke :-) Muss mich dann kurz oder lang nach einem ähnlichen Theme umschauen :-( Leider
-
Hallo Torsten,
ich schon wieder … sorry ;-)
Jetzt wieder ein Problem: Wie kann ich das teilen der Beiträge auf gmail auf öffentlich nachträglich bzw. generell stellen.
Wenn ich auf teilen gehe und das Fragezeichen anklicke, sagt er mir zwar ich soll es ändern auf public, nur wo???
Bin hier überfragt…Danke für Deine Hilfe, Gruß Christine
-
Ich kann dir nicht folgen was du meinst. Wo genau klickst du auf ein Fragezeichen? Wer sagt dir was genau? Was hat Gmail damit zu tun?
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
wieder einmal eine Frage. Ich habe ein Kotakformular eingebaut. Gut und schön, jetzt möchte ich aber ein captcher dafür einbauen. Geht das bei der normalen kostenlosen Version überhaupt? Ich kann da ja keine plugins installieren, oder?
Danke für eine Antwort, gute Nacht,Deine Christine ;-)
-
Für das Kontaktformular auf WordPress.com lässt sich leider kein „Captcha“ einrichten. Allerdings erlaubt Automattic das Einbetten von Wufoo-Formularen.
Laut Aussagen im englischen Forum sollte es mit diesem Dienst möglich sein, Kontaktformulare mit einem Captcha zu erstellen.
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
Hallo,
das ist aber schade…. dann muss ich mir das mit Wufoo mal durchlesen und schaue ob ich das schnalle ;-) Danke Martin und einen schönen Abend :-)
- Das Thema ‘Upgrade’ ist für neue Antworten geschlossen.