Upgrade auf Premium oder selber hosten?

Hallo Forum,

wir möchten uns mit unseren Blog weiter individualisieren: eigene Farben, eigene Domain, keine Werbung.
    Nun ist die Frage 99 Euro für Premium zu investieren oder selber zu hosten!? Bis vor kurzem waren es auch noch 80 Euro oder?

Auf den Aufwand für das selbst hosten habe ich eigentlich keine Lust mehr… Nur weiß wohl auch keiner wie sich die Preispolitik bei wordpress.com entwickelt…
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn wir dann nach einem Jahr kein Premium mehr sind? Genau wie jetzt?

Sind mal gespannt auf eure Meinungen und vielleicht Ideen. Danke!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Stimmt, es ging sehr zügig über 47, 80 auf 99 €. Begründung vom US-Support u. a. Wechselkurse. Gelegentlich bekommt man ein Sonderangebot vorgesetzt.
    „Keine Lust“ = keine Alternative.
    Wenn die Upgrades ablaufen, sieht es aus wie jetzt.
    Vielleicht doch mal jimdo.com (Pro) ins Auge fassen (60€) oder Processwire (s. letzte C’t)?

Ich persönlich finde, dass Premium erst dann nötig wird, wenn man sich voll und ganz dem Bloggen verschrieben hat – und das schon seit längerer Zeit. 99€ im Jahr sind 8,25 € im Monat, sicherlich jetzt nicht das teuerste Hobby, aber wie du es auch schon sagtest: keiner weiß, wie sich die Preise entwickeln. An deiner Stelle würde ich noch nicht Premium kaufen und erst einmal abwarten (meine Meinung!).

Danke für eure Meinungen. Sonderangebote von WordPress? Habe ich noch nicht gesehen… Das Geld spielt nicht so die Rolle (zumindest es nicht mehr als 10 Euro im Monat sind. Aber das Angebot und auch die Preispolitik müssen dann stimmen. Jimdo werde ich mir mal anschauen, danke!

• Das Thema ‘Upgrade auf Premium oder selber hosten?’ ist für neue Antworten geschlossen.