upload von xml-dateien
-
hi zusammen
etwas was ich echt ziemlich dringend bräuchte währe die möglichkeit xml-dateien hochzuladen, am allerdringendsten svg
ich würde echt gern nicht nur die png-abbilder meiner zeichnungen sondern auch meine zeichnungen selbst hochladen können..
bei meinen monogamie-shirts sieht man wunderbar zu welchen verzweiflungstaten eine nicht vorhandene uploadfunktion führt, unglücklicherweise hat die gute julia das wohl trotzdem nicht ganz gecheckt..
außerdem währe sowas wie hCard-s, foaf-s, xFolk-s und ähnliche mikroformate hochladen zu können, dem web 2.0 zuliebe ;)
was ich absolut nicht verstehe ist wieso man keine OpenDocument dafür aber ms-office dateien hochladen das ist eine ziemlich unfaire bevorzugung, finde ich..
außerdem ist doch wordpress selbst frei und sollte freie software nicht zusammenhalten? ;)grüße,
sofias. martis. -
öh hab den link vergessen: http://gruengraurot.wordpress.com/2007/03/18/teah-jyrred-entwurf-monogamie-ist-keine-losung/
-
Was genau möchtest du tun, ich habe nichts von dem verstanden, was du gerade erklärt hast :/ …
Du möchtest also XML-Dateien hochladen? Bei WordPress.com?Magnox
-
öh sorry :#/
ja.. es geht mir primär um svg-sachen.. halt die ’sourcen‘ meiner bilderm, vor allem damit andere sie wiederverwenden können
und nett währe es wenn wordpress einfach xml-dateien direkt erkennt, und zulässt, wird ja kaum etwas ‚böses‘ sein können weiles nicht ausführbar ist
und dann währen halt mikroformate und sowas automatisch kein problem.. -
.svg- & .xml-Uploads sind zur Zeit leider nicht möglich, aber du kannst einen der zahlreichen kostenlosen Uploaddienste nutzen (zB http://rapidshare.de/). Das ist zwar nicht kompfortabel, aber hilft dir sicherlich erstmal weiter.
-
(sorry bin leider nur am weekend online..)
öh.. und warum?
gint es irgendetwas problematisches an svg, oder eben allgemein irgendeinem xml-format
das man vielleicht wegen viren und so gedöns keine ausführbaren daeien hochladen kann ist ja irgendwie nachvollziehbar, das ist es nicht :(nein rapidshare ist wirklich nicht komfortabel, schon das downloaden ist eine qual
und wie man da uploaden kann seh ich nicht wirklichnaja, ich sollte wahrscheinlich sowieso zu einem anderen hoster umziehen
ich dachte halt das wordpress.com irgendwie versucht die fähigkeiten von wordpress zu demonstrieren und deswegen viele freiheiten lässt, wohl ein trugschluss :( -
Seit kurzem gibt es ein Box.net-Filesharing-Widget. Box.net ist recht kompfortabel und du kannst hochladen, was du möchtest.
- Das Thema ‘upload von xml-dateien’ ist für neue Antworten geschlossen.