Upload/Blogeintrag via Mail?

Hallo
    Ich bin etwas erstaunt. Im administrativen Bereich kann man unter
    Einstellungen–>Schreiben Angaben zur Mailbox machen. Ich gehe davon aus, dass man auf diese Art und Weise via Mail einen Blogeintrag machen kann.Bei dieser Variante habe ich WordPress manuell auf meiner Website installiert.

Zusätzlich habe ich ein Blog bei WordPress eröffnet (Syntax: xxxx.wordpress.com). Zu meinem Erstaunen habe ich feststellen müssen, dass unter Einstellungen–>Schreiben keine Angaben zur Mailbox gemacht werden können. Diese Angaben fehlen komplett! Heisst das, dass ein Blog, welches unter wordpress.com installiert ist, einen Blogeintrag via Mail gar nicht zulässt resp. möglich ist?

Für eine Antwort danke ich im Voraus.
    Werner

Ja, das ist so. Hat mich auch schon vor einer Weile gestört…

Du kannst allerdings einen Trick anwenden (Ich habe ihn nicht ausprobiert und weiß nicht, ob er funktionieren wird – muss halt mal testen gehen):

Leg‘ dir einen Flickr Account an und stelle im Flickr Account deinen wordpress.com Blog ein. Über Flickr kannst du dann indirekt über Mails bloggen. Du schickst die Mail an Flickr, Flicker trägt das Posting über die wordpress API ein.

Helfen dir vielleicht auch Programme, wie w.bloggar?

Bei mir klappt es tadellos mit BlogDesk.

Holger aka fmpp hat dazu auch noch eine andere schöne Idee ausgegraben:
    http://dassammelsurium.wordpress.com/2007/06/29/per-mail-bloggen-mail-to-blog/

Hallo Leute. Erst mal Danke dafür, daß es Euch gibt. Habe lange rumgoogeln müssen, um auf dieses deutschsprachiges Forum für WordPress.COM zu stoßen.

Ich bin kompletter Blogging-Neuling und erst seit ein paar Tagen dabei.
    Mein wordpress.com-Blog ist soweit fertig. Nun möchte ich gerne moblogging einrichten, und zwar in der Form, daß ich per Handy eine email mit Bild an Flickr.com sende.
    Wie bekomme ich Flickr dazu, diesen Upload automatisch in meinen Blog zu integrieren. Ich scheitere momentan daran, bei Flickr diese Funktion zu aktivieren, da Flickr eine API von mir haben möchte. Ich habe meine wordpress-API ausprobiert und auch den Tipp http://your.blog.address/xmlrpc.php beherzigt, der auf der Flickr-Seite angegeben ist.

Trotzdem kann ich die Funktion nicht aktivieren. Ständig kommt die Fehlermeldung „Der angegebene Endpunkt ist nicht korrekt“. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, Fotos von meinem Handy aus über Flickr in den Blog zu senden?

Tausend Dank im voraus!
    leu3000

Ich glaube, das Problem hat sich gerade erledigt.
    (Hoffe ich. Mal sehen was noch so passiert bei der Konfiguration)

Hätte mal meine Brille aufsetzen sollen, denn
    http://your.blog.address/xmlrpc.php
    stimmt soweit. Ich hatte das l dummerweise für ein i gehalten.

Naja, Anfängerproblemchen halt!

Nichts für ungut!
    leu3000

• Das Thema ‘Upload/Blogeintrag via Mail?’ ist für neue Antworten geschlossen.