Uploaded photo is not shown live
-
I put a photo on the sub-site /about.html. It’s shown correctly in the editor.
But when I check the site live in another browser, the photo is not shown & not visible – but it can be downloaded anyhow by using right-click-save-as… That’s weird…!WP.com: Yes
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wie kannst du ein Bild mit Rechtsklick herunterladen, wenn es nicht angezeigt wird?
Wird ein Rahmen dargestellt? -
Ja, klingt komisch. Nein, kein Rahmen.
Hier ist die Seite mit dem fehlenden Foto: https://lenkewitzdao.wordpress.com/about-2/Wenn Du links neben dem Text „Ex-IBM…“ bzw. „Education:…“ mit der rechten Maustaste in’s Blaue reinklickst, kannst du die Grafik „img_3629_1a-3.jpg“ runterladen (jedenfalls in Firefox).
Das Bild selbst ist aber – zumindest in meinen Browsern – unsichtbar.
Im WordPress Editor aber wird das Photo aber korrekt angezeigt…. !
-
Habs mit 3 Browsern unter Linux probiert, dubios.
Ersetze mal das jpg-Bild auf deiner Webseite durch das Bild als png und webP, ob das dann auch auftritt… -
Habe das Bild jetzt mit einem PNG ersetzt. („ll-alternate1.png“). Aber es ist immer noch unsichtbar.
Wenn Du es auch immer noch nicht siehst, probier ich als Nächstes ein webP. … -
-
Du könntest auch mal testweise ein anderes Theme verwenden, die Dinger machen manchmal komische Sachen.
-
Habe das PNG durch ein webP Bild ersetzt („LL-alternate2.webp“) und festgestellt, dass WordPress webP Bilder automatisch in JPG umwandelt…
Falls das auch bei Dir jetzt immer noch nicht sichtbar ist, versuche ich ein anderes Theme. Dauert dann natürlich länger…
Ganz herzlichen Dank schon mal bis hierher! …
-
-
Hab jetzt ein anderes Template ausprobiert, und scheinbar ist das Foto jetzt zu sehen…
:-)
-
Korrekt.
Was mich irritiert: Auf der Webseite ist das Porträt in einem Kreis, mache ich aber einen Rechtsklick auf das Bild und „Grafik in neuem Tab öffnen“ ist der Kreis weg… -
Das Photo selbst ist natürlich rechteckig. Der Layer darüber ist blau und da wo das Foto ist, kreisförmig transparant.
Darum vermute ich, dass in der alten Liveversion der Layer einfach komplett über dem Bild lag
- Das Thema ‘Uploaded photo is not shown live’ ist für neue Antworten geschlossen.