Uploading .jpg or .png files to website does not work
-
Hello,
I am trying to upload images to my website, but I always get the error ‚Leider ist dieser Dateityp aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt‘ (‚Unfortunately, this file type is not allowed for security reasons‘) although my files are .png or .jpg. Do you know what could be the problem there? I do not use any plugins and have not previously changed any settings (as far as I know), the files are not exceedingly large (f. ex. 260 KB) and have normal names.
Thanks in Advance! -
-
Meinst du den Link zu meiner Website? Das wäre https://adastra888550026.wordpress.com
-
Diese Standardgrafikformate sollten keine Probleme bereiten, ich have Tausende davon bei WP im Einsatz.
Probier mal, sie mit einem anderen Grafikprogramm abzuspeichern, vielleicht ist der Header vermurxt… -
Was genau meinst du damit? Ich hatte die Bilder einfach nur mit ‚Datei speichern‘ im Finder abgelegt.
-
Du arbeitest also mit einem Mac. Die Fotos kommen ja irgendwo her, aus deiner Kamera oder von jemand Anderem. Und vor dem Hochladen in die WP-Mediathek werden Sie ja skaliert oder sonstwie bearbeitet. Mit welcher Software machst du das auf dem Mac?
Photoshop, PhotoLine etc? -
Die Fotos sind Screenshots, gemacht mit der App meines Laptops („Screenshot“). Danach habe ich sie nicht weiter bearbeit.
Vielen Dank für deine Hilfe, übrigens. -
Bitte darauf achten, dass du kein © verletzt, wenn du fremde Bilder benutzt.
Abgesehen davon solltest du Bilder auf eine bestimmte Größe skalieren, bevor du sie hochlädst, um Speicherplatz und Ladezeit zu sparen.Auf dem Mac gibt es iPhoto oder Vorschau, mit denen du Bilder abspeichern kannst.
Screenshots kannst du mit Shift CMD 4 anlegen.
Tu das mal und probiere, ob WP auch deren Uplaod verweigert.
- Das Thema ‘Uploading .jpg or .png files to website does not work’ ist für neue Antworten geschlossen.