url in mediathek

Hallo nochmal,

eine sehr nervige Sache ist mir beim css-scripten aufgefallen:

wenn gleiche datei-namen hochgeladen werden, vergibt die wordpress-mediathek – auch wenn die exisiterende datei vorher gelöscht wurde – ne neue url-bezeichnung (url1, url2..)

Ich möchte aber die dateinamen behalten – jedoch aktuellere Versionen uppen – am einfachsten ohne jedes mal den css-code aktualisieren zu müssen, um die Wirkgung auf dem aktualisierten blog sehen zu können.

Voll umständlich so, die url-quellen jedes mal zu editieren.. – alternativ sollte ich den code vielleicht lokal mal testen, wenn ich das nur drauf hätte..

lG
    Stephan

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

wenn gleiche datei-namen hochgeladen werden, vergibt die wordpress-mediathek – auch wenn die exisiterende datei vorher gelöscht wurde – ne neue url-bezeichnung

Ist leider nicht zu ändern. Bin selbst schon einige Male über dieses Problem gestolpert, deswegen weiß ich, wie ärgerlich das ist.

Voll umständlich so, die url-quellen jedes mal zu editieren.. – alternativ sollte ich den code vielleicht lokal mal testen, wenn ich das nur drauf hätte..

Sofern du Firefox als Browser verwendest, könntest du es mit dem Firebug Addon probieren. Damit solltest du die HTML Seite lokal in deinem Browser editieren können. http://getfirebug.com

Gruß, Martin(IQ)

Mit der Webdeveloper-Toolbar geht das auch. Ebenfalls ein FF-Addon.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘url in mediathek’ ist für neue Antworten geschlossen.