User für existierenden Zweitblog registrieren

Ich habe neben meinem Hauptblog einen zweiten Blog unter meinem Account eingerichtet und erst später gemerkt, dass in den Beiträgen im Zweitblog mein Username vom Hauptblog als Autor erscheint. Ich möchte diese beiden Blogs allerdings getrennt halten. Wenn ich den Namen vom Zweitblog verwende, um einen neuen User zu registrieren, bekomme ich natürlich die Meldung, dass dieser Name schon vergeben ist. Gibt es einen Trick, wie man nachträglich zu einem Blog einen gleichnamigen User anlegen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Es gibt keinen Trick. Du hast einen Account, der an deine Mail-Adresse gebunden ist. In deinem Profil kannst Du einstellen, was angezeigt werden soll. Name, Nickname, Vorname, Vorname+Nachname oder Benutzername. Das gilt dann für alle Kommentare/Beiträge in allen Blogs. Wenn Du einen anderen Account (=anderer Name) haben möchtest, dann müsstest Du unter einer zweiten E-Mail-Adresse einen neuen Account einrichten und dich selbst als Administrator in dein Zweit-Blog einladen. Dann kannst Du mit zwei Accounts zwei Blogs betreuen.
    Ich frage mich zwar warum das Ganze, aber du wirst Deine Gründe haben.

Gruß, Torsten

Danke, das hat mir schon ein bisschen weitergeholfen. Was das Anlegen eines zweiten Accounts angeht, wäre das eine schöne Lösung, wenn man Blognamen „recyclen“ könnte – sprich Zweitblog löschen und neuen Account mit dem Namen des (Ex-)Zweitblogs anlegen. Funktioniert halt leider bei WP.com nicht… :-/

Gruß, Butzelkuh

Nachtrag: Ich habe einen neuen Account (xyza) angelegt, den Zweitblog (xyz) dorthin transferiert und den eigentlich gewünschten Namen (xyz) im Profil als Nickname hinterlegt – Problem gelöst!

Gründe? Wenn ich z. B. kommentiere, möchte ich, dass Blogname und Username gleich sind. Und genauso möchte ich bei neuen Blogeinträgen im Blog xyz eben auch als Autor xyz erscheinen und nicht als abc. Manchmal sind mir solche „Kleinigkeiten“ eben wichtig… ;-)

• Das Thema ‘User für existierenden Zweitblog registrieren’ ist für neue Antworten geschlossen.