Verändert sich am Blog etwas durch ein Upgrade von Basic auf Premium autom.?
-
Hallo ihr Lieben,
da ich noch ziemlich neu bin habe ich noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seid auch so nett.
1. Ich würde gerne von Basic auf Premium upgraden . Kann ich das einfach so machen und alle Inhalte (Texte, Bilder, Einstellungen) werden so übernommen und meine Seite bleibt so wie sie ist (wenn ich selber keine Änderungen vornehme) ?
2. Wird meine Adresse von alleine umgewandelt und das wordpress.com entfernt da es Teil des Premium Paketes ist ? Das möchte ich nämlich nicht, da ich meine Adresse so wie sie jetzt ist gerne beibehalten würde.
3. Gibt es irgendwas worauf ich bei einem Upgrade achten sollte – was ich machen oder besser nicht machen sollte ?
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße Christiane von rezensionenvonchristianepetra.wordpress.com
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
zu 1: Ja, du hast nur mehr Möglichkeiten.
zu 2: Das kannst du frei entscheiden und ggf. auch wieder umstellen.
zu 3: Ich wüsste nicht was. Höchstens, dass es bei Domains Sperrfristen gibt (falls du das Upgrade wieder kündigen möchtest).
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke für Deine Antworten.
zu 1 Verstehe ich Dich also richtig (tut mir leid ich bin eine Frau*grr*) das sich an der eigentlichen Seite bei einem Upgrade NICHTS ändert es sei denn ich nehme selber Änderungen vor , die mir im Rahmen der „neuen“ Möglichkeiten (eben durch das Upgrade ) zur Verfügung stehen ?zu 2: ich kann also später noch umstellen muss das aber jetzt nicht tun ?
zu 3 was meinst Du mit Sperrfristen oder wo kann ich das nachlesen ?
ich würde halt erstmal die 14 Tage Probe nehmen und dann das ganze Jahr – läuft der Übergang automatisch bzw. werde ich vor Ablauf der Probezeit kurz informiert ?
Danke nochmal das Du Dir die Zeit nimmst und die Mühe machst mir zu antworten. lg Christiane
-
zu 1: Jein. In deinem Blog wird keine Werbung mehr angezeigt und du bekommst direkten Mail-Support. Der Rest ist optional:
https://store.wordpress.com/plans/zu 2: Ja. (Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.) Es könnte auch sein, dass du die Domain bei dem Kauf angibst. Aber du musst sie nicht nutzen, denn du kannst die Adresse auch auf wieder rezensionenvonchristianepetra.wordpress.com stellen.
Aber wieso solltest du das wollen? Kürzer ist doch immer besser. Fürs Merken und für Suchmaschinen ebenfalls.zu 3: Das meine ich:
http://en.support.wordpress.com/domains/cancel-domain/Du kannst einstellen, dass das Upgrade automatisch verlängert wird. Du wirst aber auch vorher informiert.
Ich helfe sehr gerne! :)
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Verändert sich am Blog etwas durch ein Upgrade von Basic auf Premium autom.?’ ist für neue Antworten geschlossen.