Verändertes Erscheinungsbild
-
Hallöchen!
Ich habe keine Ahnung, warum es sein kann, dass auf meinem Blog plötzlich oben so viel freier Raum ist – ich habe (zumindest bewusst) nix geändert! Habt Ihr da eine Idee, Jungs?Danke und Grüße,
Ruthie
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du das Theme gewechselt? Der Grund für den mysteriösen „freien Raum“ ist ein leeres div Element namens Slideshow und der dazugehörige CSS Code:
<div id="slideshow"> </div>Wie das Element allerdings dahin gekommen ist, entzieht sich momentan meiner Kenntnis. Es scheint allerdings ein Feature des Modularity Lite Themes zu sein.
The standout feature of Modularity Lite is its beautiful home page slideshow.
Auf der Themeseite steht, dass man diese Slideshow per Design – „Theme-Optionen“ deaktivieren kann. Vielleicht hilft das schon weiter.
Gruß
Martin(IQ) -
Wann schläfst Du, Martin? ;)
Da hab ich doch tatsächlich irgendwann einen Haken reingemacht, um zu gucken, was das ist. Hab aber nicht gleich was gesehen und es deshalb wieder vergessen.
Kann Slideshow heißen, dass die Bilder im Header wechseln, so man denn da mehrere hat? Das hab ich auf anderen Blogs schon gesehen.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß, Ruthie
-
Kann Slideshow heißen, dass die Bilder im Header wechseln, so man denn da mehrere hat?
So ist es. Wie du das Feature einsetzt, steht auf der Theme-Seite von Modularity Lite:
The standout feature of Modularity Lite is its beautiful home page slideshow. Each photo in the slideshow will be a whopping 950 pixels by 425 pixels. That’s huge! To get it working, first click Yes! I’d like to enable the optional home page slideshow in Appearance → Theme Options from your dashboard and click Save Options. Next make sure some of your recent posts have really large images–at least 950 pixels by 425 pixels. It’s the first image in your post that will be used for the slideshow image. The number of slideshow images will match the number of blog posts showing on your home page. You can change that number from your WordPress.com dashboard at Settings → Reading.
And that’s it! Once you’ve started adding Featured Images to your recent posts, the Modularity Lite theme will take care of the rest!
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Verändertes Erscheinungsbild’ ist für neue Antworten geschlossen.