Verbindung bereits gekaufte Domain von one.com, WP Admin Login nicht möglich und Mapping kostet 99
-
Hallo!
Bei meinem Kauf der Domain auf one.com habe ich in dem Paket bereits das Mapping zu WordPress enthalten. Leider kann ich keinen WP Admin Login über one.com mit meinem jetztigen Nutzer machen, da WP sagt, dass dieser nicht besteht. Ich kann mich jedoch normal auf WP einloggen, wenn es nicht über one.com erfolgt. Ich habe deshalb auf one.com einen ’neuen‘ WP Nutzer erstellt und es funktioniert alles einwandfrei. Ich möchte aber keine neue Website erstellen, da mir meine Klicks etc. verloren gehen uvm. – ich habe schon überlegt, ob es daran liegt, dass ich bisher auf meinem WP Account eine BLOG Seite kreiert habe und keine Website in dem Sinne.. Dennoch verstehe ich nicht wieso ich mich nicht einloggen kann mit meinen normalen Daten. Weiters: DAs Mapping, das mit der eigenen Domain 13? EUR kosten sollte, kostet plötzlich mit WP Upgrade 99 EUR. WordPress.com Premium – jährliches Abonnement julysjourney.wordpress.com 99 EUR, Domain-Mapping – jährliches Abonnement julysjourney.com inbegriffen.https://julysjourney.wordpress.com/
Vielen Dank im Voraus, bin schon etwas am verzweifeln hier :-D
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du bei one.com nur die Domain gekauft oder auch Webspace? Hast du dort etwas installiert? Per One-Click z.B.? Dann bist du nämlich Selbsthoster & brauchst kein Domain-Mapping. Und das würde erklären warum du mit deinem Nutzernamen keinen Zugriff hast. Du kannst im Dashboard unter „Nutzer einladen“ deinen alten Nutzer (mit dem du hier gerade postest) einladen und zum Admin machen.
Deine Daten vom alten Blog kannst du exportieren und in den neuen Blog importieren. Deine Likes nimmst du mit und deine Follower kannst du über Jetpack transferieren.
Generell kannst du deinen .com-Blog auch auf deinen Blog hier bei WordPress weiterleiten lassen und unter wordpress.com weiterbloggen.
Das Domain-Mapping bekommst du bereits ab dem Personal-Tarif. Solltest du da jetzt fälschlicherweise etwas falsches gekauft haben kannst du hier bei WP innerhalb 30 von Tagen stornieren..
LG Katja (ingwerlatte1).
- Das Thema ‘Verbindung bereits gekaufte Domain von one.com, WP Admin Login nicht möglich und Mapping kostet 99’ ist für neue Antworten geschlossen.