Verbrauchten Speicherplatz "senken"- ist das möglich?
-
Hallo liebe WordPresser,
Ich habe eine Frage, bi der ihr gleich merken werdet, dass ich noch eine ziemliche Anfängerin bin…
Ich habe bereits 85% meines Speicherplatzes verbraucht. Das ist ärgerlich, da ich noch garnicht so viel gebloggt habe…
Es liegt schlicht und einfach daran, dass ich dummerweise aus Unkenntnis bis vor kurzem meine Fotos mit dem vollen Volumen hochgeladen habe und die Größe der Bilder nicht verändert habe.
Seit ich das weiß, Ändere ich die Größe natürlich pflichtbewusst, Schleppe aber ja die „Altlasten“ nun noch mit mir herum.
Kann mir jemand von euch sagen: wenn ich mir nun die Mühe mache, und alle bisher hochgeladenen Bilder lösche und „verkleinert“ wieder hochladen, wirkt sich das positiv auf meinen Speicherplatz aus? Also geht der Speicherplatz danach, wie viel Daten aktuell hochgeladen sind, oder wieviel bereits vor länger Zeit hochgeladen wurden? Es klingt so kompliziert, ich hoffe, irgendjemand versteht überhaupt, was ich sagen will…
Ganz lieben Dank für alle Hilfeversuche im Voraus!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Kann mir jemand von euch sagen: wenn ich mir nun die Mühe mache, und alle bisher hochgeladenen Bilder lösche und „verkleinert“ wieder hochladen, wirkt sich das positiv auf meinen Speicherplatz aus?
Ja.
Es kann sein, dass die Anzeige nicht sofort den richtigen Wert anzeigt. Nicht beunruhigen lassen, sondern einfach einen Tag warten. Die Daten werden zur Beschleunigung zwischengespeichert und daher kann es sein, dass der aktuelle Wert „hinterherhinkt“.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Verbrauchten Speicherplatz "senken"- ist das möglich?’ ist für neue Antworten geschlossen.