Verhindern von follow via Mail Benachrichtigung
-
Hi zusammen,
Weiß jetzt nicht wie ich mein Problem schildern soll aber ich gebe mir Mühe.
Also ich habe auf meiner Seite follower die ständig Mails bekommen wenn ich einen neuen Beitrag hochgeladen habe. Leute sollen keine Post per Mail bekommen das ich hochgeladen habe. Ist das möglich ? Denn schließlich kann ich mich auch vertuen bzw Fehler machen.
Lg
EsenbikeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Diese Funktion lässt sich nicht deaktivieren. Sie gehört zu WordPress.com und ist immer aktiv.
Gruß, Torsten
-
Und das gilt auch dann wenn ich meinen Gravatar Profil username und meine Email geändert habe? In dem Falle bekommen die Follower trotzdem via Email ne Benachrichtigung?
-
Das hat damit gar nichts zu tun.
Ich habe auf jedem WordPress.com-Blog oben in der grauen Adminbar einen „Follow“-Button als WordPress.com-Benutzer.
Den kannst Du nicht ausblenden. Und die Mail, die dann benutzt wird ist ja *meine* Mail-Adresse. Es ist halt eine Funktion von WP.com und kann gar nicht durch dich beeinflusst werden.
Du kannst unter Einstellungen – Lesen einstellen, ob für nicht-WordPress.com-Benutzer auch ein Follow-Button angezeigt werden soll. Das musst du natürlich nicht machen. Aber den Button für WP.com-Benutzer kannst Du nicht beeinflussen.
Gruß, Torsten
-
Du kannst unter Einstellungen – Lesen einstellen, ob für nicht-WordPress.com-Benutzer auch ein Follow-Button angezeigt werden soll. Das musst du natürlich nicht machen.
Das heisst diese Art an Follower Funktion (nicht WP benutzer) kann ich beeinflussen? In anderen Worten gibt es also eine Einstellung dies zu deaktivieren? Welches genau ist es denn, wenn ich unter Einstellung > Lesen das einstellen möchte? Etwa das hier:
Ausgeloggte Benutzer (Hier ist ein Kästchen) Follow-Button für ausgeloggte Benutzer anzeigen.
Wenn du dies markierst, erscheint ein Follow-Button für ausgeloggte Benutzer in der unteren Bildschirmecke.
Also wenn dieses Kästchen nicht mit einem Häkchen befüllt ist, heisst es dass externe Leute die keinen WP Benutzer sind nicht die Möglichkeit haben meinen Blog zu folgen bzw per Mail? Ist das richtig? Oder habe ich mich wieder kompliziert ausgedrückt :(
-
Jein. Sie können ja jederzeit ein Konto anlegen und dir dann doch folgen … Oder deinen Feed abonnieren. Oder einfach deine Webseite besuchen …
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Verhindern von follow via Mail Benachrichtigung’ ist für neue Antworten geschlossen.