verlinkte Seiten innerhalb meiner Website funktionieren nicht

Hallo,

ich habe auf meiner Website einige Wörter mit einem Link versehen, damit meine Besucher beim anklicken zu der entsprechenden Stelle auf meiner Homepage geleitet werden. Z.B. für eine Nachricht an mich über das Kontaktformular. Diese Links funktionieren leider nicht. Ich komme nicht drauf, wo der Fehler ist.

Zum verlinken bin ich auf die Seite meiner Website mit dem Kontaktformular, habe den Link kopiert und diesen an dieser Stelle eingefügt, an der meine Besucher die Möglichkeit haben sollen zu klicken um weiter zum Kontaktformular zu gelangen.
    Ist das so richtig?

Hallo,
    nein, die Vorgehensweise ist so, dass du im Absatzblock oder im klassischen Editor einen Textteil markierst, der zur Verlinkung dient.
    Jetzt gehst du in der Toolbar auf das Link-Zeichen (sieht aus wie ein Kettenglied oder mehrere Kettenglieder, je nach Editor). Nun öffnet sich ein Fenster. Hier kopierst du den Link hinein – also z.B. die Adresse deiner Website mit dem Kontaktformular.
    Schöne Grüße Chris

Wort markieren und CTRL-K drücken geht noch schneller…

Danke Chris, für Deine Antwort.

So wie Du es beschreibst hab ich es schon gemacht. Also das Linkzeichen angeklickt und den Link hineinkopiert und mit Enter bestätigt. Dennoch funkt. der Link nicht…

hab den Fehler jetzt gefunden! ;-)
    Danke für die Hilfe!

Falls Du dich mit HTML auskennst, kannst Du dem Kontaktformular eine ID geben ( id= „kf“)

Sagen wir mal die Homepage ist homepage.de

1. Im HTML dem Kontaktformular die ID kf geben.
    2. Bearbeite die links: homepage.de#kf

Wenn dann jemand auf diesen link drückt, wird er zu deiner Homepage gebracht und zwar direkt zu der Stelle an der sich das Formular befindet.

• Das Thema ‘verlinkte Seiten innerhalb meiner Website funktionieren nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.