Veröffentlichungsdatum
-
Hallo, folgendes Problem, jetzt schon zweimal aufgetreten: sobald ich einen neuen Beitrag veröffentliche, geschieht dies mit einem falschen Veröffentlichungsdatum (zB ist der heute veröffentlichte Beitrag mit Datum 24.09.2016 erschienen – erst ein ‚Quick Edit‘ schaffte Abhilfe) und der Beitrag steht dann auch nicht als erster, sondern in der Reihenfolge des falschen Veröffentlichungsdatums. Auch die im Beitrag veröffentlichten Fotos bekommen einen Link mit Datum aus dem September 2016, obwohl ich sie erst dieser Tage hinzugefügt habe. Gibts irgendeine Einstellung, die ich bisher übersehen haben oder eine andere Lösung des Problems? lg
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das einzige was mir einfällt mal schauen ob die Zeitzone ordentlich eingestellt ist (auch am Laptop/PC) … obwohl das ja schon eine lange Zeit ist die da zwischen den Daten liegt
https://smekiwandert.wordpress.com/wp-admin/options-general.php
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Das passt alles. Was auch dazukommt: ich habe zB einen Beitrag im Entwurf, den ich demnächst veröffentlichen möchte – da hab ich auch in den letzten Tagen, zuletzt gestern, ein bisschen herumgebastelt. Da steht daneben ‚zuletzt geändert: 28.09.2016‘. Da ist dann schon vorhersehbar, dass ich selbiges Problem bei der Veröffentlichung auch haben werde.
Danke fürs Antworten. lg
-
Eine Sache noch dazu: wenn ich mir in der Mediathek meine hochgeladenen Fotos ansehe, dann stimmt das Hochladedatum etwa mit 14.07.2017 (gemacht wurde das Foto am 08.07.2017), die Url dazu führt aber das Datum 28.09.2016 an.
Danke für jede Anregung und Hilfe. -
Ich kann leider auch keine Lösung anbieten. Auch im englischen Forum finde ich nichts Ähnliches. Um das Problem anzugehen, fehlen allerdings wichtige Angaben.
Mit welchem Geräte/welcher Software erstellst du deine Beiträge? Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop-Rechner? Per Android-/iOS-/Desktop-App? Oder im Browser und falls ja, in welchem? Firefox/Chrome/Safari? Welches Betriebssystem? Windows/MacOs/Linux?
Ist das Problem reproduzierbar? Soll heißen, kannst du mit einem bestimmten Arbeitsablauf den Fehler immer wieder provozieren? Falls ja, wie sieht dieser übliche Ablauf aus. Auf welche Buttons klickst du, um einen Beitrag zu erstellen?
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
In aller Regel erstelle ich die Beiträge auf einem Desktop-Rechner unter ubuntu 16.04. Hin und wieder, aber wirklich ausnahmsweise, arbeite ich daran auf einem Desktop-Rechner mit windows7 bzw noch seltener einem Laptop auch mit ubuntu 16.04. Smartphone oder Tablet hab ich fürs Bloggen noch nie verwendet.
Bei dem in Arbeit befindlichen Beitrag hab ich es jetzt so gemacht, dass ich das Datum händisch geändert habe. Damit kriegen die Fotos auch eine Juli 17-url. Noch bevor ich das Datum händisch geändert habe, habe ich ein paar Fotos über die Mediathek hochgeladen und dann erst in den Beitrag gestellt, damit hat das mit der url auch wieder geklappt. Allerdings: aufgrund der händischen Änderung am 20.07. steht das ‚zuletzt geändert‘-Datum zwar auf 20.07, ändert sich aber danach nicht mehr – mein gestriges Weiterarbeiten daran und Abspeichern hat dieses Datum bei 20.07. belassen.
Bei einem anderen Beitragsentwurf wiederum, der erst irgendwann im August erscheinen wird, hat meine Änderung daran am 20.07. ohne weiteres funktioniert, der steht mit ‚zuletzt geändert am 20.07.‘ in meiner Entwurfsliste, ohne dass ich etwas händisch geändert habe.
lg
-
Hallo nochmal. Ich schätze (reine Spekulation, ich weiß es nicht), dass es etwas mit einem wordpress-update zu tun hat. Ganz neue Entwürfe aktualisieren das ‚zuletzt geändert‘-Datum. Ich habe aber ein paar Beiträge in meinen Entwürfen, die ich schon in 2016 oder Anfang 2017 erstellt habe, dann aber lange nicht mehr bearbeitet habe. Jetzt ist zB heute ein solcher ‚alter‘ Beitrag aktuell geworden, und an dem hab ich heute herumgebastelt. Nach dem Speichern bleibt allerdings das ‚zuletzt geändert‘-Datum beim 05.07.2016. Werde da halt dann wieder händisch die Daten ändern, bzw. die Fotos über die Mediathek hochladen und dann erst in den Beitrag einstellen. lg
- Das Thema ‘Veröffentlichungsdatum’ ist für neue Antworten geschlossen.