Versions-Nummer einer Seite weg lassen?
-
Hallo,
ich betreibe hier die Seite
http://autorenseite.wordpress.com/home-6/
Da ich die Seite gelegentlich verändere, ändert sich auch die Zahl in der Url.
Hat es nachteilige Folgen, wenn ich „-6“ weglasse? Wie ich gesehen habe, erscheint dann immer die neueste Version der Seite, so dass die Zahl nur von Nachteil ist, es sei denn, jemand will ausdrücklich eine ältere Version der Seite aufrufen.
Ist das so richtig?
Danke im voraus für die HilfeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
WordPress zählt eigentlich nur dann hoch, wenn es schon eine Seite mit dem gleichen Namen gibt, so dass es keinen Konflikt gibt. Wenn das nicht der Fall ist, müsstest Du auch umbenennen können.
Diese Nummer ist keine Version oder Revision und man kommt auch nicht auf ältere Versionen mit den anderen Nummern.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
vielen Dank. Ich blicke da immer noch nicht durch: Bei mir gibt es nur eine Seite „home“. Trotzdem kann ich „-6“ aus der Adresse nicht entfernen. Wenn ich das lösche, wird es trotzdem wieder reingeschrieben. Liegt das vielleicht daran, dass die Seite verlinkt ist?
Wie kriege ich die „-6“ raus?
Gruß Peter -
Leider offtopic. Ich musste deine Beiträge nun schon zwei Mal aus der Spamwarteschlange hier im Forum befreien. Das heißt, der Spamfilter „Akismet“ hält dich irrtümlicherweise für einen Spammer.
Das kommt von Zeit zu Zeit mal vor. Da Akismet aber nicht nur dieses Forum, sondern auch alle WordPress.com und viele WordPress.org Blogs schützt, rate ich dir, das Problem direkt beim Akismet-Support zu melden. Das ist nicht besonders schwer.
- Akismet Kontaktformular aufrufen
- Den Text „All of my comments are being marked as spam“ eingeben
- Die Option I think Akismet is catching my comments by mistake anklicken
- Die Formularfelder ausfüllen und fertig :)
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Torsten,
bitte verrate mir doch, wie ich die „-6“ aus der Seite „Home“ raus kriege. Ich kann sie nicht streichen. Wenn ich das tue, erscheint in der Adresse „-2“, so dass es also noch eine zweite Seite „Home“ geben muss. Wo finde ich die, damit ich die löschen kann und dann eine Seite habe, die nur mit „home“ endet -ohne Ziffern.
Danke im voraus.
Gruß Peter -
Rechts oben bei den Seite gibt es eine Suchfunktion, schaue mal, ob du sie so findest.
Vielleicht liegt so eine Seite noch im Papierkorb. Dann müsstest Du sie dort komplett löschen.
Gruß, Torsten
-
Danke! Hatte ich beides schon gemacht. Beim Suchen nichts gefunden. Im Papierkorb waren nur 4 andere Seiten. Ich habe ihn nun aber trotzdem geleert und siehe da: Es hat geklappt und ich konnte die Nummern weglassen. Gruß
Peter
- Das Thema ‘Versions-Nummer einer Seite weg lassen?’ ist für neue Antworten geschlossen.