Verwendung von ZWEI DOMAINS für einen Blog / eine Seite
-
Ich möchte einen der Tarife „Persönlich“ oder „Premium“ wählen, das ist noch nicht sicher. Für mein Anliegen ist nur relevant, dass es einer der beiden sein wird, denn ich habe eine Domain (= .de), die ich auf meinen Blog mappen möchte. Da diese Domain über meinen Internetprovider sowieso im Tarif inbegriffen ist, möchte ich über den WordPress Tarif eine zusätzliche Domain wählen (= .com). Beide Domains sollen die selbe Seite zeigen.
1. Ist das möglich?
2. Über das WordPress Dashboard? — (davon würde ich schwer ausgehen, dass das kein Problem sein sollte?)
3. Oder nur auf Umwegen, indem ich auf de .de Domain den Content stets separat aktualisiere? (bspw. per FTP)Eine Klärung dahingehend wäre großartig. Im nächsten Schritt wäre dann die Frage, ob ich für die .com Domain einrichten kann, dass die deutsche Ursprungsseite automatisch per Google Translater oder ähnlichem übersetzt wird.
Von Internetseiten kennt man ja auch diesen Auswahlbutton (DE/EN). Wie das in aller Regel umgesetzt weiß ich nicht. Das wird sicherlich unterschiedlich gehandhabt. Der Aufwand für die englischsprachige Darstellung soll in meinem Fall so gering wie möglich sein.
Zusammenfassung: Auswahl eines kostenpflichtigen Tarifs -> sowohl Erhalt einer neuen .com Domain als auch Verwendung einer bereits erworbenen .de Domain für dieselbe Seite -> optional automatische Übersetzung des deutschen Seiteninhaltes ins englische, wenn man die .com Domain aufruft sowie Anzeige des deutschen Seiteninhaltes über die .de Domain!
- Das Thema ‘Verwendung von ZWEI DOMAINS für einen Blog / eine Seite’ ist für neue Antworten geschlossen.