videopress Video löschen
-
Ich habe schon sehr intensiv recherchiert und auch die englischen Experten angeschrieben. Bislang habe ich keine Antwort erhalten oder Lösung gefunden, hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe auf meinem Blog über die iPhone App ein Video hochgeladen und in einen Test eingebunden (Free Account – dennoch möglich – komisch). Danach habe ich über /wp-admin und die Mediathek das Video wieder gelöscht. Leider existiert im Hintergrund ein videopress-Shortlink, der immer noch aufrufbar ist. Ich würde das Video gerne komplett löschen. Die Support-Seiten sagen zwar, dass dies ggf. mehrere Tage dauern kann, nun ist dies aber auch schon 9 Tage her und der Link funktioniert immer noch.
Hat jemand eine Idee? Wäre der Weg über einen kostenpflichtigen Account irgendwie hilfreich? Hätte ich damit bei videopress.com ggf. mehr Optionen?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn ich das richtig verstehe hast du das Video bei Videopress hochgeladen? Und der Shortcode hat auch videopress im Link? Dann musst du es auch dort löschen.
Weswegen fragst du jetzt nach einem kostenpflichtigen Account? Um generell Videos einzubinden bräuchtest du den Premium-Tarif aber um jetzt etwas zu löschen musst du nicht aufrüsten!
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Ich habe dort keinen Account. Ich habe es in der iPhone App eingefügt und hochgeladen. In meinem Test-Beitrag konnte ich dieses Video teilen oder extern aufrufen (obere Zeile – ähnlich wie bei youtube-Videos). Dahinter wurde das Video dann auf der videopress-Shortlink-Seite angezeigt. Dieser Link funktioniert auch Tage nach der Löschung des Videos immernoch.
-
Ich frage denau deshalb nach dem kostenpflichtigen Account. Es sollte meiner Meinung nach auch mit der iPhone WordPress App gar nicht möglich sein Videos hochzuladen, eben weil ich einen Free-Account habe. Hat aber funktioniert.
-
Stimmt das sollte nicht möglich sein.
Ich würde mal den Support von Videospress anschreiben.
Gerne kannst du dich auch an den WP-Support (help @ wordpress.com) wenden aber ich denke Videopress ist der bessere Ansprechpartner.
Oder die Frage im englisch-sprachigen Forum posten denn dort lesen Mitarbeiter mit.
Solltest du einee Antwort von einem Mitarbeiter wünschen tagge deinen Beitrag mit „Modlook“.. Bitte abonniere deinen Thread damit du zeitnah siehst wenn ein Mitarbeiter dir antwortet und eine Kommunikation möglich ist.
-
Im Chat mit einem „Experten“ hat er mein Anliegen an das WordPress-Team weitergeleitet. Es geht davon aus, dass es eine Art Glitch/Bug ist, dass man über die App Videos hochladen kann. Gleiches ist dann auch der Grund dafür, dass ich das Video nicht mehr löschen kann.
how come that i can upload videos with my iphone wordpress app, while having a free account?
There must be a glitch in the system. That’s why you were able to upload it but now not able to delete.
The WordPress team will help you out.Ich hoffe dass sich nun jemand vom WordPress-Team bei mir meldet. Was das ergeben wird schreibe ich gern noch in den Thread, wenn gewünscht.
-
Ja das wäre gut zu wissen ;).
Wenn du mailst oder im amerikanischen Forum postest (mit „Modlook“) hast du direkt Kontakt zum Support.
-
Kurzer Zwischenstand:
Ich habe deinen Rat befolgt und im englischen Forum mit #modlook gepostet. (Der Tag wird nach Beantwortung durch einen Moderator aber entfernt. Weiß nicht ob bei erneuter Antwort es sinnvoll wäre ihn nochmals hinzuzufügen.)https://en.forums.wordpress.com/topic/delete-videopress-videoshortlink
Ich bin jetzt zumindest in Kontakt mit einem Happiness Engineer, der hoffentlich mein Video vom Netz löscht.
-
Danke für die Rückmeldung!
Den Tag kannst du entfernt lassen, er dient nur dazu die Aufmerksamkeit des Supports zu bekommen.
-
Abschließende Zusammenfassung:
Currently it’s not possible to remove a VideoPress file. I’ve talked with our developers regarding the request. We hope to change that in the future […]
Since you’ve removed the video from your library and it’s not linked on your site anywhere it will be hard for someone to stumble upon it. One last thing that you could do is try to have Google remove it from their index. This way, someone would need the direct shortcode link in order to view it online.Der Shortlink zum Video ist zur Zeit zwar noch aufrufbar, aber das Video nicht abspielbar. Da es aber aufrufbar ist, kann man die Seite leider nicht aus den Google-Suchergebnissen löschen lassen.
Ich lege das Thema zu den Akten. Mir genügt es, dass sich darum gekümmert wird. Der ganze Vorgang und dass die Datei noch abrufbar ist, schien den Engineers auch ziemlich mysteriös.
Auf erneut ausdrückliche Nachfrage und höflichen Ausdruck meiner Unzufriedenheit über die Situation habe ich ein kleiner 100 Credit (ca. 100€) Trostpflaster bekommen, welche meinem WordPress-Konto gutgeschrieben wurden.
#happy #schweigegeld
-
Alles klar!
Über https://www.google.com/webmasters/tools/removals?hl=de kannst du versuchen, den Link entfernen zu lassen. Allerdings ist das meiner Meinung nach ein Glücksspiel.
LG Katja.
- Das Thema ‘videopress Video löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.