Vom Blog zur Domain und zurück ?
-
Hallo,
ich würde gerne wissen:
wenn ich meinen Blog auf eine Domain umstelle, ob ich dann auch wieder zurück zu wordpress.com kann?
Oder geht mir die Adresse verloren ?Vielen Dank
Liebe Grüße
BirgitDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Noch eine Frage sorry,
die Domain heisst spd-kellersberg.de kann ich diese zufügen oder nur aus meinem Blog spdovkellersberg.com machen ?Danke
LG Birgit -
wenn ich meinen Blog auf eine Domain umstelle, ob ich dann auch wieder zurück zu wordpress.com kann?
Wenn Du das Domain Mapping meinst, dann ist es nur eine Frage, wie das Blog aufgerufen werden kann. Mit der Domain gibt es dann eine zusätzliche Möglichkeit. Das Blog ist aber auch weiterhin auf WordPress.com und kann auch zusätzlich immer noch über die alte Adresse aufgerufen werden.
die Domain heisst spd-kellersberg.de kann ich diese zufügen oder nur aus meinem Blog spdovkellersberg.com machen ?
Die .de-Adresse kannst Du auch nutzen. Das funktioniert per Domain Mapping. Dafür muss der Domain-Provider allerdings die Möglichkeit anbieten, dass man die Namserver für die Domain umstellen kann. Die werden dann nämlich auf die WP.com-Nameserver umgestellt.
Gruß, Torsten
-
Hallo,
vielen Dank , ja das Domain Mapping meinte ich.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe „fahre“ ich dann zweigleisig?
Also eben bekam ich die Info es wird auf der HP ein Link zum Blog so eingebaut, dass man wenn man die HP z.B. in seinen Favoriten hat automatisch auf den Blog geleitet wird.
Das hat aber doch überhaupt nix mit Mapping zu tun, das ist eine Umleitung ohne Arbeit …. allerdings frage ich mich wieso
ich den GolIve des neuen Designs vorbereiten soll? Google kennt das Wort gollve ja gar nicht.Oki das ist aber hier auch nicht das Thema, ich lasse mich überraschen und bin wachsam.
Vielen lieben Dank
Birgit -
Wenn ich das jetzt richtig verstehe „fahre“ ich dann zweigleisig?
Jein. Falls Du damit meinst, dass die alte Adresse zusätzlich auch noch funktioniert: Ja.
Also eben bekam ich die Info es wird auf der HP ein Link zum Blog so eingebaut, dass man wenn man die HP z.B. in seinen Favoriten hat automatisch auf den Blog geleitet wird.
Von wem hast Du die Info? Hat das überhaupt etwas mit WordPress.com zu tun? Von welcher HP sprechen wir überhaupt? Und was hat das mit „Golive“ zu tun?
Kann dir nicht so ganz folgen …
Gruß, Torsten
-
Hallo, sorry :(
genau, daher sag ich ich muss wachsam sein.
Für mich ist nur die Info wichtig, dass die Adresse die jetzt oben erscheint wenn ich den Blog aufrufe auch erhalten bleibt.Und wenn da nur ein Link auf der Hp steht die weiterleitet dürfte da nichts gefährdet sein.
Ich versuche es mal ganz kurz, wir sind ein SPD Ortsverein mit einer Home Page die so dahinsichert, ich kann ja kein html, aber bloggen.
Nun habe ich den Blog ins Leben gerufen, alle finden das toll, aber die Jenigen die bis dato für die HP ( http://www.spd-kellersberg.de/index.php?url=main.php ) (Host Europe) zuständig waren, und nix getan haben, ausser meine Berichte vom Blog kopieren, wo ich nichts gegen hatte bis heute, wollen jetzt in den Adminbereich.
Da lass ich die aber nicht hin. Höchstens wenn überhaupt Autorenrechte.Ich pflege den Blog selber man darf mir Berichte und Bilder schicken die setze ich gerne mit Namen ein.
Und jetzt möchte jemand kommen und eben das Design und das Gollve einrichten ?Ich bin ja nicht soooooooo bewandert, aber auch nicht sooooooo blöde,daher bekommen die auch kein Passwort oder Nutzernamen.
Jetzt wo das Kind laufen kann wollen sie sich wieder reinhängen?
Aber damit hat Word Press ja nix zu tun wie du auch schon sagst.
Daher will ich dich auch nicht länger damit zutexten, aber du hast ja gefragt :)
Jetzt wurde es doch was länger :(Liebe Grüße
Birgit -
Jetzt habe ich es verstanden. Danke für die Aufklärung!
Wenn Ihr Ideen braucht, wie man den Blog in die Seite integrieren kann, dann kann ich gerne mit-brainstormen …
Gruß, Torsten
-
Vielen Dank für dein Angebot mal sehen was da so gestormed wird :D
Liebe Grüße
Birgit
- Das Thema ‘Vom Blog zur Domain und zurück ?’ ist für neue Antworten geschlossen.