Von Typo3 auf WordPress
-
Hallo, ich war ewig nicht mehr hier und muss mich zuerst noch orientieren.
Meine Frage: Kann ich unter meiner vorhandenen Url hier einen neuen Blog erstellen (Probeumgebung sozusagen) und dann „umziehen“.
Momentan läuft sie auf Typo3 und ich will sie nicht vom Netz nehmen.
Weiß das jemand? Oder an wenn kann ich mich wenden?
Danke für Eure HilfeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich kann leider nicht ganz folgen. Du möchtest hier auf WordPress.com ein Blog erstellen und dieses dann bei Bedarf auf eine selbst gehostete Typo3-Installation umziehen?
Oder hast du eine Typo3-Installation, die du hier auf WordPress.com umziehen möchtest? Bist du dir des Unterschieds zwischen WordPress.com und WordPress.org bewusst?
Gruß
Martin(IQ) -
Guten Morgen
Ich habe eine Typo3 Seite die zum Blog werden soll. Es ist halt eine grundsätzliche Erwägung ob ich beim Hoster bleiben soll oder nicht. Meine Tendenz liegt eher darin zu bleiben. Mir ist ehrlich nicht so ganz klar welche Vorteile com hätte. Von daher wollte ich mich nur mal schlau machen.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Gruß Marlies -
Ich habe leider keine Typo3-Erfahrungen, aber nach allem was ich hinsichtlich eines Umzuges von Typo3 zu WordPress auf die Schnelle gelesen habe, ist das kein einfaches Unterfangen. Der Schritt sollte also wirklich gut überlegt sein.
Es gibt übrigens Unterschiede zwischen WordPress.com und WordPress.org. Da du Typo3 selbst hostest, wäre WordPress.com höchstwahrscheinlich nicht das Richtige.
-
Hallo, danke für den Hinweis. Mir sind inzwischen selbst Bedenken gekommen. Besonders weil ich fürchte meine sehr gute Position bei google zu verlieren. SEotechnisch kenne ich mich nur mit Typo3 aus.
Ich werde noch einmal in mich gehen.
- Das Thema ‘Von Typo3 auf WordPress’ ist für neue Antworten geschlossen.