Vorhaltezeit Blogs auf wordpress

Hallo,
    werden Blogs auf wordpress jemals von wordpress gelöscht?
    Kann ich mir den Blog vorsichtshalber irgendwie woanders hin speichern?

Merci!!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ob das Blog wirklich physisch gelöscht wird, kann dir nur der Support sagen. Was allerdings gemacht wird, ist, Blogs die gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen, zu sperren. In diesen Fällen kommst du nicht mehr an deinen Bloginhalte heran.

Du kannst deine Inhalte (Beiträge, Seiten, Kommentare, Kategorien und Schlagwörter) über den Menüpunkt Werkzeuge → Daten exportieren in deinem Dashboard als Datei auf deine Festplatte schreiben. Diese Datei ist eigentlich zu Migrationszwecken gedacht, weshalb auch die Bilddateien fehlen, aber eignet sich natürlich auch als lokales Backup.

Gruß
    Martin(IQ)

Es gibt kein Löschen wg. Inaktivität oder so, falls Du das mit Vorhaltezeit meinst. Solange der Dienst existiert wird es die kostenlosen Blogs geben und es wir nichts gelöscht. Die einzige Ausnahme (Verstöße gegen die AGBs) hat Martin ja schon genannt.

Gruß, Torsten

Hallo ihr zwei,

genau was ich wissen wollte, danke!
    Werde das mit dem Export ausprobieren. Schade, dass die Bilder dabei verloren gehen, muss ich diese wahrscheinlich also selbst nochmal in mein Backup einfügen, wenn’s da keine andere Möglichkeit gibt.

Grüße, Martina

• Das Thema ‘Vorhaltezeit Blogs auf wordpress’ ist für neue Antworten geschlossen.