Vorschau auf Theme Twenty Fourteen nur zwei statt drei Spalten

Guten Abend,

da ich von meinem Motion-Theme (samt individuellem Design/CSS) auf das Twenty Fourteen umzusteigen gedenke, habe ich in einem Privatblog das neue Theme erst einmal ausgiebig getestet. Und dann aus meinem öffentlichen Blog (kommundsieh.wordpress.com) die Vorschau-Funktion genutzt, wo jedoch nur das linke Seitenwidget anzegeigt wird. Das recht fehlt einfach. Vermutlich zeigt es die Vorschau lediglich nicht an, oder könnte es da generell Probleme geben? Bei meinem Theme gibt es ja nur zwei Spalten (Inhalt und Widget).

Viele Grüße
    Thorsten

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Der Customizer zeigt bei der Vorschau tatsächlich nur die „Primary Sidebar“ an. Bei einem Wechsel werden die Widgets wohl offenbar dort abgelegt bzw. angezeigt. Du kannst aber im Customzier auch die „Content Sidebar“ bearbeiten und dort die Widgets einfügen, die dort erscheinen sollen. In einem letzten Schritt entfernst du dann die „doppelten“ Widgets aus der „Primary Sidebar“.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,

das hab ich in der Tat auch so problemlos machen können. Nur die CSS-Datei war nach dem Neu-Theme als böses Überraschungsei gelöscht. Und das letzte Backup ein wenig her…

Danke & Grüße
    Thorsten

Das ist natürlich nicht schön. Wobei dieses Verhalten bei einem Theme-Wechsel nach meiner Erfahrung völlig normal ist. WordPress speichert trotzdem alle Revisionen deines CSS-Codes. Du solltest diese also eigentlich rechts im Revisions-Modul unter http://kommsieh.de/wp-admin/themes.php?page=editcss finden und wieder herstellen können.

Dabei kann es natürlich sein, dass der Code im neuen Theme nicht mehr funktioniert, da sich die Selektoren geändert haben können.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Vorschau auf Theme Twenty Fourteen nur zwei statt drei Spalten’ ist für neue Antworten geschlossen.