Vorschaubild in Reader: Soundcloud und Youtube
-
Liebes Support-Team,
ich habe ein Foodblog und möchte da auch ab und zu mal ein Youtube-Video oder eine Soundcloud-Datei einbinden. Nun wird aber im Reader dann in der Vorschau das Youtube-Video oder die Soundcloud-Datei zu dem Artikel angezeigt, das möchte ich aber nicht. Ich möchte gerne, dass das Foodbild gezeigt wird. Das geschieht leider nur, wenn ich Youtube oder Soundcloud aus dem Artikel entferne. Kann ich irgendwo einstellen, welches Bild im Reader als Vorschau gezeigt wird?
Danke und viele Grüße
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du das Foodbild in deinen Beiträgen als sogenanntes „Beitragsbild“ (Featured Image) zugewiesen? Und wenn ja, ist dieses mindestens 465 Pixel breit?
Gruß
Martin(IQ) -
Ich sehe im Beitrags-Editor eine Option namens „Artikelbild festlegen“, das hilft aber leider nicht. Ja, das Bild ist groß genug, es wird auch angezeigt, sobald ich den Youtube- oder Soundcloudlink entferne.
Ist „Artikelbild festlegen“ eine andere Funktion als „featured image“? Wenn ich das Artikelbild festlege, erscheint es auf meinem Blog zusätzlich als kleines Thumbnail neben dem Datum und Kommentar (ich habe das Template „Yoko“).
Oder geht es vielleicht nicht in der Online-Editor-Version und ich muss WordPress installieren? Ich habe nämlich auch nicht den Menüpunkt „Plugins“, sehe aber auf Screenshots immer, dass der bei anderen Leuten im Dashboard aufgeführt wird…
Ich habe mir WordPress auch schon runtergeladen, aber keine setup-Datei, sondern nur files drin gefunden (ich nutze einen Mac, gibt es da einen anderen Download?)
Ich würde also gerne zwei Dinge haben: Einmal Sounddateien integrieren, ohne dass die im Reader angezeigt werden und dann noch ein Plugin integrieren.
Danke für Deine Hilfe, sonnige Grüße aus KA!
-
Ist „Artikelbild festlegen“ eine andere Funktion als „featured image“?
Nein, das ist das Gleiche. :)
Oder geht es vielleicht nicht in der Online-Editor-Version und ich muss WordPress installieren? Ich habe nämlich auch nicht den Menüpunkt „Plugins“, sehe aber auf Screenshots immer, dass der bei anderen Leuten im Dashboard aufgeführt wird…
Der Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org wird auf dieser Supportseite erklärt. Da auch der „Reader“ eine reine WordPress.com Lösung ist, würde dir das Selbsthosten in dem Fall nichts nützen.
Ich habe mir WordPress auch schon runtergeladen, aber keine setup-Datei, sondern nur files drin gefunden (ich nutze einen Mac, gibt es da einen anderen Download?)
Nein. Die Dateien müssen nicht auf deinem Rechner installiert werden, sondern auf einen Webhost kopiert werden. Wenn dich die Installation eines WordPress-Blogs interessiert, sollte sich in den Installationsdateien eine namens „liesmich.html“ befinden, die das beschreibt. Aber merke – WordPress.com ≠ WordPress.org
Einmal Sounddateien integrieren, ohne dass die im Reader angezeigt werden …
Sofern du ein Artikelbild/Beitragsbild festgelegt hast, bin ich leider auch ratlos. Es ist leider nicht dokumentiert, nach welchen Kriterien der „Reader“ seine Auswahl trifft. Ich habe jedenfalls nichts Konkretes gefunden. Vielleicht fragst du ja mal beim englischsprachigen Support nach, um etwas Licht in die Sache zu bringen.
Sofern du etwas herausfindest, wäre es schön, wenn du dich hier nochmal meldest. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin,
danke für Deine Antwort. Jetzt habe ich leider immer noch das Problem, dass ich nicht finde, wo ich die Plugins installieren kann, den Menüpunkt gibt es bei mir einfach nicht :-(
Mein Dashboard besteht aus folgenden Menüpunkten:
– Startseite
– Store
– Beiträge
– Mediathek
– Links
– Seiten
– Kommentare
– Rückmeldung
– Design
– Benutzer
– Werkzeuge
– EinstellungenViele Grüße
Tu-Mai -
Das hat seine Richtigkeit. Auf WordPress.com ist die Installation von Plugins nicht möglich. Du bist dir wahrscheinlich nicht des Unterschieds zwischen WordPress.com und WordPress.org bewußt.
Der Unterschied wird auf dieser Supportseite erklärt.
- Das Thema ‘Vorschaubild in Reader: Soundcloud und Youtube’ ist für neue Antworten geschlossen.