Vorschaubilder erscheinen nicht mehr
-
Seit zwei Wochen sind beim Verlinken mit fb die automatischen Vorschaubilder nicht mehr sichtbar. Vorher hat das prima funtioniert. Was kann ich tun?
-
Seit 2 Wochen scheint es neue Gesetze bzgl. des Internets in Verbindung mit soziale Medien zu geben. Neuerdings blenden viele die Inhalte von Twitter, FB und Co aus und holen per Klick von dem Leser das OK, dass sie die Inhalte zeigen dürfen.
Das das Teilen von Inhalten aus und über die Sozialen Medien schon immer eine Grauzone war, kann es sein, dass du neuerdings irgendwo ein neues Häkchen setzten muss. Dazu müsstest du aber einmal selbst recherchieren, ich persönlich habe mit den Sozialen Medien nichts am Hut.
-
-
Nachrichten, ich hätte da evtl. was gefunden:
https://www.heise.de/news/EuGH-kippt-EU-US-Datenschutzvereinbarung-Privacy-Shield-4845204.html
-
-
Dann recherchiere einfach mal etwas und evtl. kommt es dann auch zu einer Lösung?! Evtl. muss ja von nun an ein Haken im Adminbereich bei z.B. Facebook gesetzt werden …
… also wer eine Webseite betreiben möchte, sollte schon etwas Eigeninitiative betreiben.
- Das Thema ‘Vorschaubilder erscheinen nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.