Vorschaubilder hochladen
-
Moin Moin,
also, bis gestern habe ich Bilder in meine Artikel als Vorschaubilder hochgeladen. Durch Anklicken konnte sich dann, wer wollte das Bild als ‚großes‘ anschauen. Seit gestern lade ich die Bilder auf dem gleichen Wege hoch -Multimedia einfügen- -Datei auswählen- -Vorschaubild anklicken- und alles hat funktioniert.
Hat sich seit gestern etwas geändert? Stelle ich mich zu trottelig an? Was muß ci hseit gestern anders machen? Über kleine Schläge an den Hinterkopf wäre ich sehr dankbar.
Funktioniert hat es noch bis hierhin http://bonifaz.wordpress.com/2008/08/21/also-3/ und seit dem http://bonifaz.wordpress.com/2008/08/24/auftrieb/ nicht mehr.Liebe Grüße
Bonifaz -
Es hat sich vieles geändert. Leider weiss ich nicht wie dein Dashboard in Deutsch aussieht, aber jetzt muss man zuerst bei Settings > Media die Default Settings eingeben, die dann beim Hochladen erscheinen. Das Default (falls nicht bei Settings > Media eingegeben) ist jetzt kein anklickbares Vorschaubild. Nach dem Eingeben der Defaultwerte funktioniert alles wie früher.
-
-
Hallo, kann jemand die oben geschilderte Anleitung nochmal für das deutsche Dashboard übersetzen? Wäre sehr dankbar!
-
Im Dashboard (also dem Administrationsbereich) auf „Einstellungen“ und dann auf das Untermenü „Media“ gehen. ;-)
Defaultwerte sind Standardwerte, also die Einstellungen, die standardmäßig benutzt werden sollen.
Die können hier nun eingestellt werden.Daher der Trubel mit den nicht verlinkten und falsch positionierten Bildern in der letzten Zeit.
Gruß, Torsten
-
Also ich kapiere das trotzdem nicht…sorry! Wie muss ich denn nun meine MEDIA SETTINGS einstellen, damit man die Fotos im Blog wieder anklicken kann, um sie grösser zu sehen?
-
Default media links muss auf Datei stehen, damit die Bild-Datei verlinkt ist.
Die restlichen Einstellungen hängen davon ab, was Du haben möchtest. Wenn Du ein kleines Vorschau-Bild einbauen möchtest, dann sollte die Vorschaubildgröße definiert sein und bei default image size „Vorschaubild“ als Standard eingetragen sein (analog für mittlere Größe/large size).
(Default image alignment ist dann die Standardausrichtung.)
Hilft das weiter?
-
Danke für die Antwort! Ich habe zwar selbst keine Einstellungen verändert oder korrigiert, aber bei mir funktioniert wieder alles prima. Ich sehe, dass vom System jetzt immer automatisch ein url fürs Bild erstellt wird, so wie es wohl auch früher war. Das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.:D
-
hm, ich krieg das noch nicht hin… folgende Einstellungen habe ich bei den defaults:
default media Links: Datei
Vorschaubild-Größe: 300×300
Mittlere Größe: 300×300
Large size: 800×600
Default image size: Vorschaubild
Default image alignment: KeineWenn ich jetzt ein Bild hochlade mit 800×600, sehe ich das korrekte Vorschaubild im Artikel, aber ein Klick darauf bringt mich zu ner Grafik, die den Pfad des Bildes zeigt (voll unsinnig sowas). Das grosse Bild krieg ich nicht zu sehen…
http://spassmittechnik.wordpress.com/2008/08/28/automower-spasse-teil-1/Lars
-
Kann es sein, dass deine Internet-Verbindung nicht sehr schnell ist? Das ist der Alternativtext den du siehst. Bei mir erscheinen die Bilder (nach einer kurzen Darstellung des Pfades als Text.)
Gruß, Torsten
-
mh, nö, das kanns kaum sein… Sitze hier an der Standleitung eines Grosskonzerns ;) Wie gross sind denn die dann dargestellten Bilder? Sollten 800×600 sein, also original… Dieses umschalten von der Textdarstellung auf Bilder kenne ich auch (ein redirect?), aber hier scheints (für mich) nicht zu funktionieren…
-
hm, ich muss ja nicht alles verstehen… aber jetzt gehts bei mir auch ;) (evtl. proxy fehler)
-
Bild ist 800×600. Vielleicht war der Server überlastet? Proxy-Problem kann natürlich auch sein. Schön, dass es jetzt klappt!
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Vorschaubilder hochladen’ ist für neue Antworten geschlossen.