Vorschlag an Admins

Macht doch hier mal im Forum richtig **groß** und deutlich sichtbar klar, dass das das Support-Forum von wordpress.com ist und nicht von der Blogging-Software WordPress.

Die Hälfte der Fragen, die hier gestellt werden, bezieht sich auf WordPress und nicht auf den Dienst wordpress.com. Die Hilfe- und Ratsuchenden registrieren sich zudem umsonst, weil sie denken hier Hilfe zu bekommen und die paar Leute hier, die sich helfend am Forum beteiligen, dürfen sie ständig auf andere Foren verweisen.

Das ist doch irgendwie sinnlos und könnte sicher vermieden werden.

Vielleicht sollte dieses Forum in diesem Zuge auch der deutschen WordPress.com-Community bekannt gemacht werden. Jetzt ist doch nur ein kleiner Bruchteil der Blogger hier…

Und es braucht definitiv mehr Mods hier, Leute von WP die Ahnung haben und verbindlich was sagen können.

Da stimme ich meinen Vorrednern absolut zu!

Jepp, caipi spricht hier einen weiteren guten Punkt an. V.a. gibt es hier auch oft ziemlich gute Ideen, wie man den Dienst verbessern könnte, aber es gibt mittlerweile -wie es aussieht- niemanden von wp.com mehr hier, der irgendetwas an die zuständigen Stellen weiterreichen könnte. Wo ist eigentlich Olaf?

Vielleicht sollte man mal „privat“ Werbung für das de.WP.com Forum machen…?

Bringt auch nichts. Die breite Masse der WordPress.com-Blogger interessiert das wohl nicht weiter…

Man müsste mal eine Mail an WordPress.com schreiben und die auf diese Missstände aufmerksam machen. Tja… Wenn ich Englisch so gut sprechen/schreiben würde wie ich es verstehe würd ich mich nun ans schreiben machen, aber dem ist leider nicht so.

Die Idee finde ich gut. Habe selbst auch schon darüber nachgedacht. Vielleicht tippe ich so eine Mail mal in den nächsten Tagen…

Zwergenaufstand :D

PS: Gab es früher nicht auch irgendwo ein „Feedback“ Formular? Das was wir wollen, ist ja nicht unbedingt „Support“?

Das gabs, aber wenn ich das richtig sehe isses wohl abgeschafft worden :/

… ich war mal so frei und habe den Support angemailt. Bin mal gespannt, was kommt…

Coole Sache, sag doch hier bitte Bescheid oder schick mir ne Mail :)

Ich habe erst vor einer Stunde etwa die Antwort vom Support bekommen. In meiner Mail an den Support stand etwa drin, dass wir uns fragen, ob WP.com die Deutsche Gemeinde vergessen hätte, da es keine aktiven Mods und Admins mehr gibt bzw. sonstige Support-Menschen.

Ein Supportler namens Mark geantwortet:

> Hi,
    > We didn’t forget you :)
    >
    > Does the forum need a Moderator?
    > Who do you think would make a good moderator?

Habe geantwortet, dass wir eigentlich keinen Mod (im eigentlichen Sinne) brauchen, weil es ja eigenltich immer friedlich hier ist usw, sondern jemand, der Fragen qualifiziert beantwortet – eben einen Supportler der Deutsch spricht *g*.

Auf seine Frage wer ein guter Mod abgeben würde, wusste ich auch keine Antwort.

Bin mal gespannt, was er zurück schreibt.

Immerhin. Es wird halt jemand gebraucht, der richtig mit denen in Kontakt steht und auch mal konkretes sagen kann.

Und dass dafür gesorgt werden muss, dass dieses Forum bekannter wird in der deutschen WordPress.com-Gemeinde.

Ich bin ja eben erst neu dazugekommen und hab noch nie nen blog oder sowas gemacht.Und schwimm entsprechend.
    ich versteh das so,dass wir uns jemanden ausgucken sollen..viell. bei wordpress,org de..,(da uebrigens scheint Olaf zu sein?) von dem wir glauben er blickt durch….Und der Betreffende dann angefragt wird von wordpress?
    Dort uebrigens gibt es ja auch ein deutschsprachiges Forum und kundige Leute.
    Dort aber geht es dann schon mehr um programmieren,Serferprobleme ,theme-Entwicklung u.a.
    Bei uns wohl eher um simple Userprobleme….die oft ohne befriedigende Antwort bleiben.
    Also.Gucken wir uns jemanden aus,den wir vorschlagen?

Woher dieser jemand kommt, ist eigentlich egal. Er muss nur Ahnung und Zeit haben. Am besten wären drei oder vier Mann, damit immer jemand da ist.

Und die müssten dann wirklich richtigen Kontakt zum WordPress.com-Team haben…

Ich würd mich ja selbst anbieten, aber ich hab meine Ausbildung, Freundin, Hund und muss auch noch Geld verdienen. Da bleibt keine Zeit mehr…

Genau Caipi. Sowas hat mir Mark vom wp.com Support gestern auch vorgeschlagen. Ich bin jetzt mit ihm so ein bissel in Kontakt und ich versuche das, was du geschrieben hast, gerade „anzuleiern“… Deutsche Supportler werden wohl schwer zu finden sein, aber ein paar Mods, die aus dem Forum „rekrutiert“ werden können und die mit wp.com in Kontakt stehen sind auch schon was wert.

@cecil: Das Problem bei Anfragen beim wordpress-deutschland Forum ist halt, dass wir hier technisch gesehen ein bisschen was anderes haben als die dort. Daher gelten für ein wp.com Blog einfach andere „Gesetze“, als für ein selbst gehostetes. Einige Fragen können bei wordpress-deutschland sicher auch gut beantwortet werden, z.B. sowas, was du neulich gefragt hast, aber viele Fragen auch nicht.

• Das Thema ‘Vorschlag an Admins’ ist für neue Antworten geschlossen.