Vorteile für eigenen Host?
-
Ich hab jetzt ein WordPress auf meinem Server installiert und es gibt fast keine Vorteile gegenüber dem vorinstallierten WordPress. Das einzige was mehr bringt sind HTMLcodes die man einfügen kann. Ein paar Plugins, die alle egtl nichts taugen und vll ein paar Themes welche aber alle nicht wirklich mit den Widgets schön aufschließen. Gibt es noch mehr Vorteile?
Achja und ein Problem ist noch ich bin ned in Suchmaschinen heir beim vorinstallierten schon.
-
Viele Vorteile gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht. Du bist eben auf dem eigenen Host unabhängig und kannst den Blog anpassen wie du willst – vorausgesetzt du weißt wie. Zudem schreibt dir keiner vor, was du schreibst. Hier darfst du z.B. keine Werbung betreiben. Falls du also vor hast Berichte für Trigami oder sonstige seltsame Firmen zu schreiben, brauchst du einen „eigenen“ Blog.
Dem gegenüber stehen Nachteile: Du musst Updates der Engine machen, selbst die DB backuppen, … Und: das Ranking in Google von einem wp.com gehosteten Blog ist tatsächlich oft besser als der, von einem selbst gehosteten. Das ist auch für mich der Hauptgrund, wieso ich meinen Blog hier habe und nicht auf einem eigenen Server/Host.
-
- Das Thema ‘Vorteile für eigenen Host?’ ist für neue Antworten geschlossen.