Vorteil/Nachtrail von wordpress.org

Bin gerade am Neueinstellen eines Blogs. Aktuell bin ich mir nicht sicher ob ich das kostenlose Angebot hier nutzen soll oder ein eigenes WP zu installieren.

Was sind den die großen Vorteile gegenüber einem eigenen WordPress? Gibt es hier Features, die ein eigenes WP nicht hat? Ist das hier sicherer, gegenüber Hacker?

Als Nachteil sehe ich das ich kein FTP-Zugriff habe und nur ne kleine Auswahl an Themse, sprich ich kann nicht jedes das ich im Netz finde installieren oder?

Wenn ich selbst ein WP installieren, bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich z.b täglich ein Backup auf Google Drive machen würde?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Eine Übersicht über die Vorteile/Nachteile von WordPress.com und WordPress.org findest du auf dieser Supportseite.

Was sind den die großen Vorteile gegenüber einem eigenen WordPress? Gibt es hier Features, die ein eigenes WP nicht hat? Ist das hier sicherer, gegenüber Hacker?

Der größte Vorteil ist wahrscheinlich, dass du dich um nichts technisches kümmern musst. Keine Plugin- oder Themeinstallation, Spambekämpfung, Server absichern, Backups, … eben alle administrativen Aufgaben die beim Selbsthosten anfallen.

WordPress.com ist sehr sicher, aber da die Sicherheit einer selbst gehosteten WordPress-Installation von vielen Faktoren abhängt, kann man das schlecht vergleichen. Mit gutem Support durch deinen Anbieter und eigenem Know-How erreichst du ein gleich hohes Sicherheitsniveau wie hier auf WordPress.com.

Der größte Nachteil von WordPress.com ist der beschränkte Zugriff (kein FTP-Zugriff), das kostenpflichtige CSS, das Verbot von Werbeanzeigen, keine Installation von Plugins und Themes möglich.

Am Ende hängt es von deinen Anforderungen ab. Willst du dich mehr auf die Erstellung der Inhalte konzentrieren ohne das ganze technische Schnickschnack, dann WordPress.com. Andernfalls eben selbst hosten.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Vorteil/Nachtrail von wordpress.org’ ist für neue Antworten geschlossen.