Warnung bei den Leseeinstellungen
-
Ein freundliches Hallo,
ich finde bei meinen Leseeinstellungen gerade die Warnung: diese Seiten dürften nicht mit deiner Datenschutzseite übereinstimmen! – Ist damit mein gesamter Blog gemeint? Und wie könnte ich das ändern?
Und noch eine Frage, bei den Benachrichtigungsmails von neuen Beiträgen an Abonnenten sehe ich anhand der, die ich selbst bekomme (habe es für mich selbst abonniert, um sehen zu können, wie sie erscheinen), dass kein Like-Button in die Mail eingebunden ist, obwohl sie auf der jeweiligen Blogbeitragsseite und bei den Kommentaren vorhanden sind. Kann ich irgendetwas dafür tun, dass sie auch in den Benachrichtigungs-Mails an die Abonnenten erscheinen? Oder erscheinen sie nur bei den Mails an mich selbst nicht und bei anderen ja?
Meine URL: https://marismeisterdersanftendominanz.wordpress.com/
Vielen Dank im Voraus von Miriam -
Hallo in die Runde
Hier eine Ergänzung:
Die zweite Frage hat sich erledigt, jetzt ist das Like-Button da in den Benachrichtigungsmails. Ich habe noch einiges versucht an den Einstellungen zu tun, und das war wohl erfolgreich.Was offen bleibt ist die Frage wegen der Warnungsmeldung. Ich habe die Datenschutzerklärung nochmal überarbeitet, aber diese Warnungsmeldung ist immer noch da.
weiß nicht, worauf sie sich bezieht. -
Wenn du im Dashboard unter Einstellungen -> „Datenschutz“ bzw. „Datenschutzerklärung“. Klickst, kannst du eine von dir erstellte Datenschutz-Seite (du hast doch hoffentlich eine) verknüpfen.
Danach ist die Warnung weg ;)
-
Vielen Dank für die Info.
Und – Ja, ich habe eine Datenschutzerklg.
Werde deinen Hinweis nacher gleich ausprobieren.Wie geht das mit dem Installieren des Cookie-HInweis-Banners?
Ich habe viel gesucht, probiert und noch nicht gefunden, wie ich das installieren kann.
Geht das bei den kostenlosen wordpress.com Blogs überhaupt? -
Sorry, das gehört nicht hierher, eine Bitte an die Administratoren: Könntet ihr das von amorvicitomnia bitte hier wieder löschen? Vielen Dank
-
Den findest du unter Design -> Customizer -> Widgets -> einen Footer, Seitenleiste nach Wahl aussuchen, dann auf „+ Widget hinzufügen“ und nun erschient eine Auflistung aller möglichen Widgets.
In der Regel ist es gleich ganz oben zu finden.
-
Hmm unter Einstellungen kommt bei mir
schreiben
lesen
Diskussion
Mediathek
teilen
Umfragen
Bewertungen
Adkontrollaber kein Punkt: Datenschutz…
Gibt es irgendwo noch einen anderen Punkt „Einstellungen? -
Das ist irrtümlich her gelandet. Wenn möglich, bitte ich die Administratoren des Forums diesen Beitrag zu löschen
-
Hallo Anskilled, vielleicht sieht ja mein Daschboard anders aus?
Unter den EWidgets hab ich geschaut, finde nichts mit dem Wort „Cookie-Banner“ oder ähnliches. Hat das vielleicht einen anderen Namen?
Liebe Grüße Miriam -
Es scheint sich seit dem letzten Update etwas geändert zu haben, anbei eine Informationsseite:
-
Danke für die Cookie-Informations-Seite, verstehe ich es richtig, dass ich dafür jetzt gar nichts tun kann/ muss, weil ich wordpress.vom-Nutzer bin?
Den von dir angegebnen Weg
Einstellungen -> „Datenschutz“
habe ich bisher leider nicht finden können. Wie gelange ich zu diesen Einstellungen? -
https://i.ibb.co/z69wb78/Unbenannt.jpg
Hinweis: Bild wird nach 1 Woche automatisch gelöscht :)
-
bei mir sieht das so aus
https://marismeisterdersanftendominanz.files.wordpress.com/2020/08/einstellungen.jpg?w=121&h=300
Datenschutz
fehlt
- Das Thema ‘Warnung bei den Leseeinstellungen’ ist für neue Antworten geschlossen.