Warum kann man Bilder in Beiträgen nicht mehr anklicken?
-
Bisher war es problemlos möglich, kleine Bilder größer darzustellen, indem man auf das Bild geklickt hat. Nun geht das nicht (mehr?). Ist das vorübergehend oder dauerhaft?
Gruß, Britta
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du mal geschaut, ob vielleicht nur die Einstellung verstellt ist? Das Bild muss auf „Medien-Datei“ verlinken, damit das große Bild mit dem kleinen Bild verlinkt ist.
Siehe: https://en.support.wordpress.com/images/image-settings/#attachment-display-settingsGruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
bisher konnte ich die Position des Bildes und die Medien-Verlinkung eingeben. Ich habe bisher immer mit dem alten Editor gearbeitet. Im „neuen“ (ok, so neu ist er nicht mehr, aber für mich eben), kann ich das Bild erst dann links-, rechtsbündig oder zentriert positionieren, wenn ich es eingefügt habe. Eine Möglichkeit die Medien-Verlinkung einzugeben finde ich nicht bzw. ich weiß nicht, wie ich zu den sog. Attachment Display Settings komme.
Gruß, Britta -
Du kannst den alten Editor benutzen, da gibt es die „Attachment Display Settings“. Beim neuen Editor muss du den Link manuell hinzufügen, so wie es aussieht.
Einmal auf das Bild klicken und dann auf das Kettensymbol. Mir wurde dann direkt der Bildlink im Linkfeld angeboten und ich musste nur noch auf OK klicken.
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Warum kann man Bilder in Beiträgen nicht mehr anklicken?’ ist für neue Antworten geschlossen.