Warum werden meine Beiträge aus 2016 nicht bei Google gelistet?
-
In meinem Blog stelle ich Weihnachtskarten vor. Kein Beitrag aus 2016 wird bei Google gelistet. Die Beiträge aus 2015 und älter sind dagegen in den Google-Serps. Gab es bei WordPress eine Änderung oder muss ich eine Einstellung anpassen? Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Privacy: Ich erlaube Google meinen Blog zu indexierenDanke
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Hallo Liegeradler,
geslistet wird nicht der Beitrag selbst, sondern die „Kategorie“ Oktober bzw. zwei Tage davon (05. und 26.). Es sollte aber wie in 2015 jeder einzelne Beitrag mit Titel/Überschrift gelistet werden.
Der letzte aus 2015 hieß „…./2015/11/27/spenden-weihnachtskarte-fuer-german-doctors/“ -
Die Frage kann dir nur Google beantworten. Einen Konfigurationsfehler sehe ich auf der Seite auf jeden Fall nicht.
Gruß, Torsten
-
Mit den Webmaster Tools (neu: Google Search Console) kannst du mehr Infos bekommen:
https://en.support.wordpress.com/webmaster-tools/Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke für den Link – leider nur in Englisch.
Ich habe aber die Anleitung soweit verstanden, dass ich im Dashboard in einem Menüpunkt „SEO“ etwas eintragen muss. In meinem Dashboard gibt es diesen Menüpunkt aber nicht. Wie kann man einen gehosteten wordpress-Blog in den Webmastertools anmelden? -
Was passiert denn, wenn du den Link aufrufst?
https://wordpress.com/settings/seoKannst du nicht deinen Blog auswählen?
Gruß, Torsten
-
Beim Linkaufruf erscheint die entscheidende Information:
Mit einem Upgrade auf den Business-Tarif Funtionen der SEO-Werkzeuge aktivieren.Info für alle, die das gleiche Problem haben:
Nach langem Suchen habe ich unter dem Menüpunkt „Werkzeuge“ einen Untermenüpunt „Website-Verifizierungsdienste“ entdeckt. Hier konnte ich den Code eintragen.Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen!
-
Der Hinweis auf das Upgrade bezieht sich auf *weitere* SEO-Möglichkeiten.
Darunter findest du jedoch die gleichen Website-Verifizierungsdienste und die konnte und kann jeder auch ohne Upgrade nutzen. Dafür muss man nicht in den alten Adminbereich wechseln (auch wenn das natürlich auch möglich ist).
Gruß, Torsten
-
Abschließende Info:
Nachdem der Code (siehe oben) eingetragen war, konnte ich meinen Blogs in Webmastertools anmelden, die Sitemap einreichen und die 2016er Beiträge anmelden. Jetzt sind die meisten in den Serps zu finden.
- Das Thema ‘Warum werden meine Beiträge aus 2016 nicht bei Google gelistet?’ ist für neue Antworten geschlossen.