Warum werden meine neuen Posts immer zeitversetzt in Leselisten aktuallisiert?

Sein einiger Zeit habe ich Probleme damit, dass meine neuen Blogeinträge bei anderen Bloggern (insbesondere in den Leselisten von Blogspot-Bloggern) erst nach ca. 1 Tag aktuell als neuer Post erscheinen. Auch bei einigen Readern werden meine Einträge oft zeitversetzt angezeigt.
    Andere WordPress-Blogger haben dieses Problem nicht !!!

Kann man dies irgendwo unter den Einstellungen ändern und wenn ja, wo???

LG Sue

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Der Feed wird dynamisch aus der Datenbank erstellt. Er ist somit immer aktuell, sobald der Artikel veröffentlicht wird.

Es kann aber Gründe geben, die zu dem beobachteten Effekt führen:

– Der Feedreader aktualisiert den Feed in sehr großen Abständen.
    – Der Benutzer surft über einen Proxy-Server, der Daten zwischenspeichert, um sie schneller auszuliefern. Leider liefert er so ggf. alte Daten aus.
    – Technische Probleme bei WordPress.com

Behalte das bitte im Auge und melde dich, wenn es noch einmal auftaucht, dann können wir das genauer anschauen. Im Idealfall mit einem konkreten Beispiel.

Gruß, Torsten

Die Zeitzone ist aber korrekt eingestellt? (Fiel mir gerade noch ein …)

(Unter Einstellungen – Allgemein)

Gruß, Torsten

Danke für die schnellen Antworten. Die Zeitzone war richtig eingestellt (Berliner Zeit).

Nun habe ich gerade mal einen Test-Blogeintrag geschrieben und mich danach sofort in WordPress ausgeloggt. Kurze Zeit später erschien mein Beitrag bei verschiedenen Blogspot-Bloggern aktuell auf der Leseliste. Das ist seit langem das erste Mal, dass es sofort geklappt hat.
    Ob es damit zu tun hat, dass ich mich sonst bei WP nicht immer sofort auslogge….oder vielleicht kann es ja auch daran liegen, dass ich manche Beiträge nach dem Einstellen noch einmal berichtige (sprich aktualisiere)?

Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und mich ggf. hier noch einmal melden.

LG Sue

Zweiter Versuch.
    Nachdem es heute Nachmittag mit der Aktualisierung so gut geklappt hat, habe ich noch einen Versuch gestartet und am j05.06.2012 um 23.36 Uhr noch einen Blogbeitrag eingestellt. Dieser ist nach fast 1 Stunde immer noch nicht in den Blog-Spot-Leselisten als aktueller Eintrag und auch bei WP-Leser, die den „Follow-Link“ angeklickt haben, ist keine Benachrichtigung erschienen :-(

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich in diesem Beitrag ein ARTIKELBILD eingestellt habe???? Ansonsten habe ich nämlich nichts anders gemacht als im Vorbeitrag, der ja problemlos aktualisiert wurde :-(

LG Sue

Nachtrag:
    Auch nach 9 Stunden hat es mit der Aktualisierung nicht geklappt….. Ich bin total ratlos.

Gruß Sue

Ich habe mich auch schon gewundert, dass in meinem Feedreader (G.O…) manchmal keine neuen Feeds von anderen angezeigt werden – obwohl Einträge da sind – erst, wenn ich auf den Namen klicke. Ich habe auch nicht darauf geachtet, ob es alles WP-Blogs sind. – Ob das umgekehrt bei mir auch so ist, habe ich noch nicht untersucht. Es scheint also nicht ein spezielles Problem von suebilderblog zu sein.

Hast Du mal einen Link zu so einer Blogspot-Leseliste, damit ich das Problem sehen kann. Danke!

Je nachdem wie häufig der Feedreader den Feed aktualisiert, kann es schon zu zu Verzögerungen kommen. Wenn der Feed alle 60 Minuten aktualisert wird, dann kann im worst case natürlich 60 Minuten lang nichts angezeigt werden, obwohl ein neuer Artikel da ist. 9 Stunden sollten es nicht sein. So merkwürdig sollte kein Feedreader eingestellt sein.

Ich habe leider keine Lösung für dich. Wenn ich mir den Feed anschaue, dann ist der letzte Artikel drin und der Feed ist auch technisch okay. Kein Grund warum es damit Probleme geben könnte …

Ich überlege weiter.

Gruß, Torsten

Danke fürs Überlegen, Torsten. Den Blogspot-Link muss dir suebilderblog schicken. Ich habe gerade überprüft: mein neuer Beitrag wird bei Blogspot-Linklisten angezeigt.

Bleibt noch die Sache mit den Anzeigen im Feedreader (Goo-gle). Ich weiß nicht, ob meine Beiträge verspätet angezeigt werden; die von anderen ja. Es kann natürlich auch ein G.-Problem sein. Oder es liegt an den Kommentar- oder sonstigen Einstellungen, die jemand bei sich im WP-Blog vorgenommen hat.

Erst einmal Danke für Eure Antworten.
    @ minette: Tröstlich, dass dieses Problem wohl nicht nur bei mir auftaucht
    @ Torsten: Danke für’s weiter überlegen.

Gestern wurde mein Post ja auch innerhalb einer Stunde in den Blogleselisten und auch bei WP-Lesern im Reader angezeigt, demnach müssten die Feedreader der anderen Blogger alle richtig eingestellt sein. Nur der Post von gestern Nacht, der ist immer noch nicht aktuell. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es mit dem Artikelbild zu tun hat……., auch wenn es komisch klingt.

Hier einmal zwei Links zu Blogspot-Bloggern:
    http://cosmea49.blogspot.de/ (Leseliste auf der linken Seite)
    und
    http://corapatchwork.blogspot.de/ (Leseliste auf der rechten Seite, etwas weiter unten)

LG Sue

Bei Cosmea wurde mein WP-Post sofort nach Erscheinen angezeigt. Dann liegt es wohl nicht an WP?

Das Problem scheint bei Blogger zu liegen. Ich würde mich mal an deren Support wenden.

Gruß, Torsten

Danke für eure Antworten. Wie gesagt, manchmal erscheint mein Post sofort in den Blogspot-Leselisten (wie ich bei minette), manchmal aber nicht. Bei Blogger nachzufragen, das erspare ich mir, hatte dort vor einiger Zeit einen Blog ……… Ich denke mal ich muss wohl weiter damit leben, naja – gibt Schlimmeres ;-)

Solange er irgendwann auftaucht … :-)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Warum werden meine neuen Posts immer zeitversetzt in Leselisten aktuallisiert?’ ist für neue Antworten geschlossen.