Was ist der Unterschied zwischen „Aufrufe“ und „Besucher“?
-
Moinsen.
Seit Kurzem werden meine Statistiken anders dargestellt. Es wird neuerdings im Balkendiagramm zwischen „Aufrufe“ und „Besucher“ unterschieden. Kann mir da jemand den Unterschied erklären?
Beste Dank!
-
A visitor is a unique user or browser/device that views one or more posts or pages on your site. When your friend checks out your site from her laptop and then again from her phone, that’s two visits. If she clicks on four different posts, that’s four views.
Siehe: http://en.blog.wordpress.com/2012/12/17/unique-visitors/
Gruß, Torsten
-
Erstmal vielen Dank. Aber um ehrlich zu sein – und gehöre nicht zu den dümmsten Leuten, die ich kenne … wäre es cool, wenn du mir das nochmal erklären könntest …
-
Bing übersetzt:
„Ein Besucher ist eine eindeutige Benutzer oder Browser/Gerät, das einen oder mehrere Beiträge oder Seiten auf Ihrer Website anzeigt. Wenn dein Freund checkt Ihre Website von ihren Laptop und dann wieder von ihr Telefon, das sind zwei Besuche. Wenn sie an vier verschiedenen stellen klickt, ist das vier Ansichten.“Sprich: Du klickst 4 Artikel im Blog, dann ist das ein Besucher, aber 4 Aufrufe. Ob der Klick zum Kommentar zählt, weiß ich noch nicht, „Sitemeter “ macht das aber so.
-
Aaah, verstehe. Wenn es also um die Anzahl verschiedener Besucher geht, schaue ich auf die Besucher. Wenn die dann noch auf einzelne Artikel klicken, egeben sich daraus die Aufrufe. Richtig?
Und vorher wurden nur die Aufrufe angezeigt?
- Das Thema ‘Was ist der Unterschied zwischen „Aufrufe“ und „Besucher“?’ ist für neue Antworten geschlossen.